Bellringer
Lieutenant
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Jahren meinen Razer Blade 15" 2020er Modell, welches ich nun gerne mal ablösen möchte gegen einen Desktop PC. Grundsätzlich bin / war ich immer zufrieden mit dem Notebook, das Gerät hatte ich mir geholt da ich damals in meiner Wohnung kein Arbeitszimmer hatte.
Jetzt habe ich mir einen Dell 27" QHD Monitor mit 144 hz angeschafft und stelle fest, dass die Power von der Nvidia 1660 bei der Auflösung und bei 144hz irgendwie am Ende ist und das Notebook langsam vom Tisch abhebt.
Es nervt mich mittlerweile, dass ich nur noch den Lüfter auf voller Stufe höre.
Möchte mir jetzt einen PC zusammenstellen, der möglichst schlicht und möglichst leise ist. Es geht nicht darum, nichts mehr zu hören, sondern eher ein stabiles System zu haben, das auch bei hohen Grafikeinstellungen in WoW Classic oder so nicht gleich abhebt.
Unten im Fragebogen mehr zu meinen Anforderungen.
Da ich seit einigen Jahren aus dem Game hier völlig raus bin, freue ich mich über eure Tipps.
Der Dell Monitor G2724D unterstütz FreeSync und G-Sync, welches ich gerne nutzen möchte und entsprechend auch die QHD Auflösung in 144hz ausnutzen möchte.
Wichtig wäre mir beim PC auch ein möglichst schlichtes Gehäuse - kein RGB! - der PC steht unter dem Tisch und soll auch keine Glasfenster haben o.ä.
Budget sollte die 1.600 EUR Marke nicht überschreiten.
ich habe seit einigen Jahren meinen Razer Blade 15" 2020er Modell, welches ich nun gerne mal ablösen möchte gegen einen Desktop PC. Grundsätzlich bin / war ich immer zufrieden mit dem Notebook, das Gerät hatte ich mir geholt da ich damals in meiner Wohnung kein Arbeitszimmer hatte.
Jetzt habe ich mir einen Dell 27" QHD Monitor mit 144 hz angeschafft und stelle fest, dass die Power von der Nvidia 1660 bei der Auflösung und bei 144hz irgendwie am Ende ist und das Notebook langsam vom Tisch abhebt.
Es nervt mich mittlerweile, dass ich nur noch den Lüfter auf voller Stufe höre.
Möchte mir jetzt einen PC zusammenstellen, der möglichst schlicht und möglichst leise ist. Es geht nicht darum, nichts mehr zu hören, sondern eher ein stabiles System zu haben, das auch bei hohen Grafikeinstellungen in WoW Classic oder so nicht gleich abhebt.
Unten im Fragebogen mehr zu meinen Anforderungen.
Da ich seit einigen Jahren aus dem Game hier völlig raus bin, freue ich mich über eure Tipps.
Der Dell Monitor G2724D unterstütz FreeSync und G-Sync, welches ich gerne nutzen möchte und entsprechend auch die QHD Auflösung in 144hz ausnutzen möchte.
Wichtig wäre mir beim PC auch ein möglichst schlichtes Gehäuse - kein RGB! - der PC steht unter dem Tisch und soll auch keine Glasfenster haben o.ä.
Budget sollte die 1.600 EUR Marke nicht überschreiten.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- WoW Classic und Retail, RDR2, GTA5, Simulationen wie City Skylines etc.
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 2560x1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- hohe Einstellungen, Ultra ist nicht unbedingt nötig.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Wie geschrieben, möglichst leise und kein RGB
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Ein QHD Monitor
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1600
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- möglichst schnell
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Fortgeschritten, nicht mehr aktuellstes Wissen aber für den Zusammenbau reicht es :)
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.