@Mork-von-Ork
Das Lancool II Mesh Performance (ohne "c") gab es das erste halbe Jahr für 89 Euro, das war ein echter Kracher. Dann hat Lian Li den Preis langsam auf 110 Euro angehoben, dann (mittlerweile) vom Markt genommen und durch das "c" (mit Front-USB-C) ersetzt und nochmals 15 Euro Preisaufschlag verbucht. Das Gehäuse ist weiterhin spitze, aber ich empfinde die Preispolitik einfach als etwas zu offensichtlich, als dass ich das noch mit meinem Gewissen vereinbaren könnte. Das Pure Base 500DX schwankt zwar auch stets im Preis auf und ab, ist aber nicht ganz so willentlich nach oben getrieben worden.
Vom Airflow her ist das Lancool II Mesh Performance (egal ob mit oder ohne "c") aber dennoch etwas besser und gemünzt auf CPU- UND GPU-Temperatur gleichzeitig sogar besser als das allseits verehrte und total überteuerte Fractal Torrent.
Egal, das soll ja jetzt hier kein Gehäuse-Thread werden, das ist ja nur ein Teil eines PCs
Bei dem angestrebten System hier wäre selbst ein Gehäuse mit geschlossener Front vermutlich gar nicht so dramatisch - empfehlen würde ich es aber dennoch nicht.
Also, solange das Gehäuse eine Mesh-Front besitzt, in der mindestens ein, besser zwei ordentliche Lüfter ihr Werk verrichten (sowie einer im Heck des PCs), sollte das Gehäuse zumindest auf Sachen Airflow sich keine Blöße geben. Dinge wie Verarbeitungsqualität, Verlegbarkeit der Kabel sowie weitere interessante Kniffe (SSD-Mountings, Netzteil-Shroud, 5,25"-Bay wie in den Fractal Pop-Gehäusen, das ich als Air-Version für den HomeOffice-PC benutze) kommen dann eben on top.