Leiser Gaminglaptop für die Bibliothek

tomgit schrieb:
Verstehe ich nicht ganz ist doch hardwaretechnisch sogar schlechter als das Asus strix oder? Ich hab zwar gesagt dass mir das Budget egal ist, aber wenn ich das gleiche oder teilweise sogar schlechtere für 1000 Euro günstiger bekomme ... https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Kleinanzeigen mit gewerblichen Händlern vergleichen ist schon gewagt.
Zudem sind es ja verschiedene Faktoren, aber gut. War nur ein Hinweis, wenn du die Hardware wirklich portabel haben magst.

Abbi414 schrieb:
Was haltet ihr denn von dem Asus strix und Asus z13?
Das z13 wollte ich mir auch mal holen in der Tablet variante, Notebook version hat kein Numpad, von daher würde ich da eh ne richtige tastatur anschließen. 3050m geht auch, bin mit einer 1050ti mobile ziemlich weit gekommen damals. Habe das aber hauptsächlich zum bearbeiten von 3D Szenen benutzt, richtiges rendern war dann auf der Workstation daheim.
Das z13 hat einen lüfter der relativ klein sein muss und wenig Fläche hat. Gehe davon aus das der relativ oft aufdrehen muss und dann höhere (störendere) freqenz hat. Das geht wahrscheinlich schon los wenn du nur ein Video schaust. Leise wird das auf keinen Fall.

Abbi414 schrieb:
Sind die Z books von HP lautlos?
also ich habe von der Arbeit ein ZBook 15 G6 und das Ding ist lächerlich Laut. Würde generell von HP abraten da ICH schlechte Erfahrungen gemacht habe mit der Marke.

Empfehlen würde ich, dass du dich bei DELL umschaust, dort findest du sicher ein für dich passendes Produkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abbi414
Der TE sucht die eierlegende Wollmilchsau... ein Notebook mit "fetter" GraKa und 9h AKKU ... das wird schwer.
Es spricht in dem Fall sehr viel für Apple!

@tomgit sollte keine Kritik sein.

@Gigaherz die 1050 ti hab ich auch xD, das z13 ist sogar im Hochleistungsmodus sehr leise und gibt es mittlerweile sogar mit 4070 mobile, aber eine abgespeckte Version was die Leistungsaufnahme angeht. Quasi eine abgespeckte Version der abgespeckten Version der RTX 4070 Desktop Variante.
Ergänzung ()

@TG3 dachte mir, dass jemand von euch vielleicht so eine Idee hat wie mit der eGPU oder Chromebooks,aber du hast Recht in einem Build wird das vermutlich nichts.

Ich bin Konstrukteur (Autodesk) und habe neben meinem DesktopPC im Büro ein Lenovo Thinkpad mit einer Quadro RTX 3000 GPU und einer i7-9850H CPU.
Der ist jetzt auch wieder 3 Jahre alt macht aber noch was er soll.
Auch große Baugruppen laufen gut (ohne Spiegelung und raytracing). Sogar große Punkwolken laufen weitestgehend flüssig wenn die einmal geladen sind.

Im Energiesparmodus nicht zu hören, die Lüfter laufen nicht oder bei Beanspruchung nur sehr langsam.
Konstruieren kam man so nicht, aber office+Web funktioniert.

Akkulaufzeit gibt er gerade mit 4h an.

Zurück
Oben