Leiser GamingPC (keine Budgetgrenze)

mesohorny schrieb:
Vergiss bitte ganz schnell die Semi oder passiv PSU´s, so gut wie ALLE PSU´s der Oberklasse sind auch unter Last unhörbar und nebenbei ist der Luftstrom extrem wichtig für die Langlebigkeit der Komponenten.

Eine 390 Nitro kannst du locker mit einem 500W betreiben, habe die Karte selbst mit einem 2500k an einem BQ 450W und ich kam sogar mit Peaks noch nicht mal ansatzweise in den kritischen Bereich.

Wenn man ein gutes Gehäuse hat, braucht man den Lüfter im NT nicht mehr und somit hat man auch ein verschleiss teil weniger was irgendwann kaputt oder laut werden kann. Sehe es also nicht so. Dazu habe ich selber ein Semi-Passiv von Seasonic und kann es nur empfehlen.
 
Da die R9 380x leider nicht so leistungsfähig ist, wie von mir persönlich erhofft, wird es wohl die 390.

Eine Frage hätte ich noch:
aktuell habe ich einen Wlan Stick und einen Bluetooth Stick.
Ich würde gerne auf eine Wlankarte umsteigen.

In einem anderen Thread wurde die Gigabyte WB867D gewählt.

Könnte ich die bei meiner aktuellen Konfiguration nutzen?

Habe bei Mindfactory die Rezensionen durchgelesen. Einer schreibt folgendes:

Hab vor dem Kauf die Anleitung nicht gelesen. Da hätte ich erfahren, dass ein USB 2.0 Header benötigt wird. Da ich meine Front-USB und die den PCI-Adapter an den Headern angeschlossen habe, ist kein Platz mehr für die Lüftersteuerung (Hab nur 2 USB 2.0 Header). Aber das Produkt ist klar zu empfehlen. 1 Stern Abzug wegen des USB-Headers

Hätte ich bei meiner Konfiguration auch ein Problem?
Das Gehäuse hat schließlich ebenfalls eine Lüftersteuerung.
 
Zurück
Oben