leiser Kühler für C2D 6300 - mit Reserven

Leo Fresh

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
95
hi, also ich bestellt mir bald neuen pc und mein gehäuse lässt leider keinen scythe infinty und mine zu. die maximale höhe ist so 14 cm, eher 13,5. eigentlich wollte ich den mine kaufen und noch nen 12cm lüfter reinbauen.....

leider schließt das die scythe kühler aus. den samurai will ich nicht, der is eher zu laut soviel ich gelesen haben.

ich würde den 6300er gerne auf 2,8ghz laufen lassen falls er und das mainboard es schaffen; sollte eigentlich gehen.

und da ich eher ein silent system habe wäre ein sehr leiser kühler natürlich toll. mir ist bis jetzt nur der arctic cooling 7 aufgefallen, der soll recht leise sein und auch den mehrtakt noch gut verarbeiten können.

welche alternativen gibt es ?

danke schonmal.
 
Thermalright SI-128 wäre ein sehr gute alternative habe ihn selber, lüfter deiner wahl drauf, entwerder einen mit sehr hoher luftfördermenge dann hat er mehr als genug leistung oder einen sehr leisen lüfter drauf dann hörst du nix.
 
Scythe Infinity, ohne Vorbehalt zu Empfehlen und effektiv wie leise.
 
@Zwirbelkatz kannst du lesen was er geschrieben hat?

"hi, also ich bestellt mir bald neuen pc und mein gehäuse lässt leider keinen scythe infinty und mine zu. die maximale höhe ist so 14 cm, eher 13,5. eigentlich wollte ich den mine kaufen und noch nen 12cm lüfter reinbauen....."

da ist das doch nicht dein ernst das du den Infinity nennst....
 
Zwirbelkatz schrieb:
Scythe Infinity, ohne Vorbehalt zu Empfehlen und effektiv wie leise.

Kombiniert man deine Antwort mit deiner Signatur, erfährt man also folgendes:

Deine Maxime im Leben ist: Lese höchstens die Thread-Überschrift und kümmere dich nicht um das schmückende Beiwerk, welches unter anderem die Wünsche und Probleme deines Gegenüber beinhalten. :volllol:
 
nungut, um mal wieder zur sache zu kommen:

in dem anderen thread wurde der Cooler Master HyperTX genannt. nun gibts ja hier nen recht aktuellen test auf cb.de und der ist ja nicht mies. die größe wäre genau das maximum, was bei mir reinpasst.

wie gesagt sollte der kühler es locker mitmachen den e6300 auf 2,8ghz zu kühlen. hat da jemand erfahrungswerte ? im idle ist die lautstärke wichtig, sollte also leise sein, unter last (spielen) ist die lautstärke ziemlich egal.

auf der seite von cooler master wird der lüfter "andersrum" auf dem mainboard dargestellt, also so dass er auf die rams bläst. ich will den aber richtung gehäuserückseite blasen lassen, wollte nur nochmal fragen ob das auch problemlos möglich ist bzw obs egal ist wie ich den lüfter draufbaue...?
desweiteren wundert mich noch die plastikverkleidung, die den luftstrom auf komponenten rund um den sockel bläst. ist es empfehlenswert diesen abzubauen bzw ist das überhaupt möglich ohne gewalteinwirkung ?

das gehäuse wird von 2x80mm lüftern auf 5V an der rückseite und 1x80mm auf 5v an der voderseite und noch nem 12cm lüfter an der unterseite belüftet (luftsrom von vorne unten nach hinten oben). die lüfter sind alle entkoppelt und nicht zu hören, die graka schnurrt leise vor sich hin im idle... dieser kühler sollte sich dem anschließen :D
 
Selbst der C2D-Boxedkühler läßt ein übertakten bis 3,2Ghz zu, für 2,8Ghz sollte nichtmal ne Spannungserhöhung nötig sein.
Und ja, der C2D boxed is leise, denn er wurde gegenüber seinem P4 Pedant modifiziert, ich hab ihn am laufen und er is wenn er so mit 1800 1/min dreht echt unhörbar.
 

Anhänge

  • CPCO_007_1g.jpg
    CPCO_007_1g.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 138
  • CPCO_007_2g.jpg
    CPCO_007_2g.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 135
  • CPCO_007_3g.jpg
    CPCO_007_3g.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 126
  • CPCO_007_4g.jpg
    CPCO_007_4g.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
meckswell schrieb:
Selbst der C2D-Boxedkühler läßt ein übertakten bis 3,2Ghz zu, für 2,8Ghz sollte nichtmal ne Spannungserhöhung nötig sein.
Und ja, der C2D boxed is leise, denn er wurde gegenüber seinem P4 Pedant modifiziert, ich hab ihn am laufen und er is wenn er so mit 1800 1/min dreht echt unhörbar.

wie stellst du die drehzahl ein,mein asus p5b hat das nicht
 
Hi
Ich kann dir den Arctic Cooling Freezer 7 Pro empfehlen, auf dem Desktop ist er flüsterleise mit EIST kann man den CPU sogar passiv kühlen.;) Ebenfalls ist er sehr preiswert.
 
Zurück
Oben