Leiser Kühler für Xeon e3 1231v3

Jo Hannes

Cadet 4th Year
Ich suche einen CPU Kühler für meinen Xeon e3,
ich wollte es zuerst mit dem Boxed Kühler versuchen, der ist mir aber dann doch zu laut, zumindest im Idle, habe das Gefühl der läuft da schon auf 100%. Beim Zocken selber würden die Lautstärke und auch die Temperaturen in Ordnung gehen.
Ich brauch also einen Kühler der relativ leise ist und trotzdem natürlich nicht ganz schlecht kühlt, und da habe ich dann an den Brocken 2 und den Macho 2 rev. B gedacht, aber welcher ist nun der bessere oder nehmen die sich einfach nichts oder reicht evtl auch ein Brocken Eco um leiser als der PC Lüfter zu kühlen (weil noch leiser bringt ja nichts, sonst müsste ich die Lüfter ja auch noch wechseln, aber die sind schon leise)?
Danke schonmal im Voraus :)

Das ist wohl vollkommen egal, ich vermute mein Mugen 2 reicht (mit etwas Airflow im Gehäuse) schon um den Xeon passiv zu betreiben :D

Kannst beide nehmen bzw. sind beide ganz gut, die Lautsträke kommt ja von den Umdrehungen :-)
Der Eco wäre für einen Xeon genau so gut wie die Beiden anderen...

Meinst du da ist hörbar gar kein Unterschied zwischen Brocken 2 und Eco mehr?

Ich hab dem Thermalright True Spirit 120M auf meinem 1231 ... ist eigentlich nicht zu hören.

Größe ist bei mir kein Problem :D
Ergänzung ()

Eigentlich? :D

für was ein top-blow kühler oder kühler über 30 euro?
xeon ist kein hitzkopf. der ECO kühlt die cpu auch im sommer auf seine 63-66°C unter voll-last. ohne den zu hören

Zurück
Oben