Nixdorf
Vice Admiral
Ob Asus da sinnvolle Einstellungen wählt, das können wir dir ohne genaue Info zur Kurve nicht sagen. Du kannst die auch manuell anpassen. Eventuell ist die Temperatur, ab der die Drehzahl in den unangenehmen Bereich steigt, auch mit dem Silent-Profil immer noch einen Tick zu niedrig angesetzt.cresso schrieb:Silent Luftkurve im Asus TUFF Bios
Allerdings ist der mitgelieferte Boxed-Kühler gar nicht dafür da, sehr leise zu sein. Die Empfehlung, einfach nur die Kurve anzupassen und den Kühler zu behalten, ist daher spezifisch auf "ich spiele nicht und gucke nur Videos" bezogen, nicht auf leisen Betrieb bei starken Lasten.
Leiseren Betrieb mit höheren Lasten bekommst du im Vergleich mit dem Boxed mit jedem hier im Thema genannten Kühler hin. Die sind alle deutlich leistungsfähiger als das, was AMD mitliefert.
Dann solltest du vielleicht auch den Namen "be quiet!" korrekt schreiben. 😉Flure schrieb:Wieso be quite? Bin bisschen ein Fan von der Marke
Ergänzung ()
Darauf hatte ich ja auch schon abgezielt. Es könnte zum Beispiel an VP9-Videos auf Youtube liegen.Ja_Ge schrieb:Beim Video schauen wundert mich das etwas, außer deine CPU muss dekoden weil deine GPU das nicht unterstützt. Was hast du für eine Grafikkarte?