Leiser Low Budget Kühler für Q6600 gesucht

also gerade in der preisklasse kann ich den Arctic Cooling Freezer 7 pro empfehlen. Der ist wirklich gut und bis 1200 umdrehungen kaum hoerbar. ausserdem ist er realtiv klein und leciht zu montieren! Deine Idle Temperaturen sind uebrigens nicht bedenklich. ich find die fuer den kleinen kuehlkoerper sogar eher gut:P

mfg

Ist der Katana besser als der Freezer, weil mir erst grad aufgefallen ist dass man den auch mit PushPins befestigt. Auch hier wieder dann die Frage Platzprobleme und Ausrichtung, wobei ich sagen würde wieder so das der Lüfter des Kühlers von dem hinteren Gehäuselüfter abgewandt ist.

Vielen vielen Dank für die Hilfe!

@Luxmanl525:

Ich muss dich leider enttäuschen, ich habe grad den AVC Lüfter drin. Der kühlt zwar mit 3100RPM auf ca. 35°C aber den Sound möchtest du dir nicht wirklich anhören. (Ich hab SpeedFan auf 30°C gestellt)

Das Teil übertönt alles andere was in meinem PC noch Geräusche machen kann!

Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,

@ PCChecker

Also ich würde dir auch den Scythe Katana III ans Herz Legen. Kurz zu deinen Temperaturen, 45 Grad im IDLE sind in keiner Weise zu verschmerzen, das ist gewaltig hoch! Ehrlich gesagt kann ich gar nicht Glauben, daß dies alleine durch den Boxed-Lüfter so schlecht sein soll.

hm... gewaltig hoch? Also mein q6600 rennt im idle bei ca. 39 Grad... das empfand ich eigentlich nicht als besorgniserregend. Und die 6 Grad machen den Bock ja nun auch nicht fett...

So, auch wenn schon ein bisschen Zeit vergangen ist, hab ich mittlerweile den Katana 3 eingebaut, ging alles problemlos. Die Temps liegen jetzt im Idle auf ca. 38°C und Last auf ca. 44°C. Vielen Dank für die Empfehlungen, der Einkauf hat sich mMn gelohnt.

Zurück
Oben