Leiser Lüfter gesucht?

leosblocklp

Cadet 4th Year
ich suche einen leisen lüfter den man nicht in der aufnahme hören kann?kann mir da jemand einen empfehlen?(Bei Mindfactory)Nicht ÜBER 30€!

Bei der zusammenstellung hab ich alles genommen wie in dem faq vom idealen gaming pc(700€)auser das netzteil da hab ich das be quiet! e9 490watt (glaub ich) genommen.

muss man wirklich 29€ pro paket bezahlen?also der versand?auch wenn man es für 100€ zusammenbauen lässt?

funktioniert dieser nightshop bei mindfactory auch in luxemburg?

leosblocklp schrieb:
Bei der zusammenstellung hab ich alles genommen wie in dem faq vom idealen gaming pc(700€)

Also hast du ein Bitfenix Shinobi? Dann suchst du wahrscheinlich einen 120-mm- oder einen 140-mm-Lüfter. (?)

Und einen Lüfter muss man nicht zusammenbauen, höchstens einbauen. Und das sollte jeder schaffen, der schonmal einen Schraubendreher in der Hand hatte.

Segelflugpilot schrieb:
bei 120mm ganz klar die e-loops B-1.
Wieso ganz klar? Höchstens, wenn sie blasend betrieben (erster Absatz) werden. Wie und wo der Lüfter eingebaut werden soll, hat der TE noch nicht erwähnt.

Statt über irrelevante Dinge wie dein NT zu sprechen solltest du lieber mal angeben was du mit dem Lüfter vor hast, wie/ob du ihn regeln willst und welche Größe er haben soll.

Grüße
Kevin

ich hab keine ahnung von all diesen sachen?!

ich wollte eig ein cpu lüfter nehmen(der leise ist/wenn ich den pc bei mindfactory zusammenbauen lasse,erstezen sie den cpu lüfter gegen den boxed lüfter?)oder brauch ich noch zusätzliche gehäuselüfter?

kann mit jemand mal bitte due mindfactory fragen beantworten?

leosblocklp schrieb:
ich suche einen leisen lüfter den man nicht in der aufnahme hören kann?kann mir da jemand einen empfehlen?(Bei Mindfactory)Nicht ÜBER 30€!
Welche Art von Aufnahme meinst du? Willst du den PC für Audioaufnahme und -bearbeitung nutzen?

leosblocklp schrieb:
muss man wirklich 29€ pro paket bezahlen?also der versand?auch wenn man es für 100€ zusammenbauen lässt? funktioniert dieser nightshop bei mindfactory auch in luxemburg?
Der Zusammenbau ist meines Erachtens vom Versand unabhängig und kostet in jedem Fall 99 EUR.
Ob das Midnightshopping aus Luxemburg funktioniert, weiß ich nicht. Dazu kannst du ja eine kurze Mail an info@mindfactory.de schicken - Fragen kostet i.d.R. nichts (außer Anwälte :freak:).

leosblocklp schrieb:
ich wollte eig ein cpu lüfter nehmen(der leise ist/wenn ich den pc bei mindfactory zusammenbauen lasse,erstezen sie den cpu lüfter gegen den boxed lüfter?)oder brauch ich noch zusätzliche gehäuselüfter?
Lege 5 EUR drauf und nimmt den Thermalright Macho HR-02 (CPU-Kühler).

Im Bitfenix Shinobi sind 2 Silentlüfter vorinstalliert. Ich würde noch einen zusätzlichen Frontlüfter einbauen lassen, z.B. den Enermax T.B Silence 120 mm.

@jacktherippchen

ja der pc nutze ich fürs let's playen(und auch bissien für vidoebearbeitung)

also muss man den versand für die pakete nicht zahlen?

also der macho ist leise?wenn ja nehme ich den und den gehäuselüfter,ist der leise und baut mindfactory diese lüfter auch ein?

danke schonmal ;)

EDIT: Passt der macho ins Gehäuse und haben die anderen Komponenten
noch platz?

Zuletzt bearbeitet:
@leosblocklp
Ausreichend Luftbeförderung bei minimalen kaum wahrnehmbaren Geräuschen beginnt ab 700 - 900rpm. Ich dachte immer das Lüfter die man regeln kann, also nach unten als auch nach oben Spielraum haben, besser dafür geeignet wären aber konnte mich von was anderem überzeugen. Ich schlage vor du holst dir Lüfter deren Maximaldrehzahl nicht höher ist als 900 bzw. 1000rpm. Die angegebenen Werte stimmen oftmals nicht aber mein Eindruck ist, dass solche Lüfter bei 12v weniger auffällig sind als die anderen Modelle. Danach verfahre ich jetzt auch und hole mir als Gehäuselüfter Black Silent Pro PL1 die ich gegen eloop und andere Black Silent Lüfter (600-1500rpm) testen werde.

Ich empfehle "alpenfoehn brocken" fuer Cpu kuehler. Und gehaeuse kuehler sollte mit cooler master stickflow reichen. Aber man sollte mit 7v oder 5v betreiben weil mit 12 volt laut wird.

also reichen die lüfter im gehäuse und der macho cpu kühler?

und sind die alle leise?

neben von sich aus leisten komponenten, sollte man in dem anwendungsbereich überlegen den kompletten rechner akustisch abzukapseln also mit einem dämmgehäuse mit ein- und aulass-schächten für die luft auszustatten
-oder in den nebenraum zu verbannen.

mfg
robert

wie meinst du das ob mindfactory dir die lüfter/kühler in das gehäuse einbauen? Denkst du die kommen zu dir nach hause und bauen die sachen ein?

Zurück
Oben