Leiser Mittelklasse-Gamer-PC bis 900 EUR - brauche Beratung

Zuletzt bearbeitet:
Weiterhin zu silent:

Bequiet straight power netzteil

Bequiet silent wings, noctua s12-a gehäuselufter etc.

Gehäuse aus Alu ist nicht verkehrt wenn es wertig ist. Soll es leise sein brauchst du abet einen guten airflow also mind. 2 einblasende und 2 ausblasende Lufter.

Cpu Kühler mind. ben Nevis oder bequiet pure rock. Bei ebtsprechendem Gehäuse wurde ich sogar einen Noctua U14S empfehlen.

Edit: Der MSI Kühler ist deswegen so gut weil auf der 1060 fast schon overkill.
Man sieht aber deutlich wie er mit der 1070 und später dann 1080 immer mehr ins schwitzen kommt wo bei der 1060 nicht mal fie Lufter starten.

Edit 2: Das sind eher ideen ohne genau aufs budget zu achten da ich gerade nicht am heimische. Pc sitze :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, so sieht es super aus, 40€ Cashback ist auch geil, wärst dann Effektiv bei 890€, wie gesagt, ein Ben Nevis wäre noch eine Überlegung wert, wärst dann bei grob 910€, Versandkosten entfallen ab 0 Uhr.
Ergänzung ()

diamdomi schrieb:
Bin kein Fan der MSI 1060 (für den Preis).
Service Level Gold noch raus.

Ja, Silent ist IMMER teurer. Geht nunmal kaum anders, er könnte auch eine andere Kühlere/Günstigere Grafikkarte nehmen und die Lüfterkurve anpassen, dann hätte er aber eine wärmere Karte.
Service Level Gold auf jeden Fall raus.

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
1150-CPU auf 1151-MB wird nicht funktionieren. von tray die finger lassen, gibt keine herstellergarantie, nur die gewährleistung des händlers mit beweislastumkehr nach 6 monaten.

die Gainward Phoenix ist auch noch ziemlich leise und spürbar günstiger.

nochmal, warum die MX300 als M.2?

edit:
die Palit JetStream wäre dann nochmal ~17€ günstiger als die Gainward Phoenix, kühler ist bei beiden der gleiche, bei Palit gibts aber nur 2 jahre garantie und nicht 3.

Zuletzt bearbeitet:
@Deathangel
Die SSD habe ich aus dem Vorschlag des Gaming-PC für 850 EUR übernommen. Anderer Vorschlag?
Die 10 EUR Aufpreis für den Intel Core i5 4690 gegenüber dem Intel Core i5 6600 lohnen sich wohl nicht aufgrund der fehlenden Übertaktungsmöglichkeit durch das Board?!

@ TE:
ich persönlich würde mir keinen voll angebundenen M.2-slot mit ner lahmen SATA-SSD blockieren um 2 kabel zu sparen. einfach die 2,5"-version nehmen.

wer spricht denn von OC? der 4590 ist Haswell, also sockel 1150, der läuft auf nem 1151-MB schlichtweg nicht, passt auch nicht rein.

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
jetzt passt es. würde mir die Palit JetStream wirklich mal näher angucken, ja, hat nicht so nen guten kühler wie die MSI Gaming (X) 6G, ist aber auch ziemlich leise und fast 50€ günstiger. dafür könnte man dann direkt 2x8GB RAM verbauen.

edit: RAM als dualkit nehmen, ist ein paar € günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
PC ist bestellt, aufgrund des Liefermangels für die MSI habe ich beschlossen diese zu einem späteren Zeitpunkt zu bestellen.
Danke an alle für die Hilfe.
Schöne Weihnachten!
:n8:

Zurück
Oben