Alkaline123
Cadet 3rd Year
Hallo,
nachdem nach ca. 8 Jahren mein Rechner so langsam den Geist aufgibt möchte ich meinen neuen wieder mit eurer Hilfe zusammenstellen.
1. Altes Setup:
- Mainbord: MSI H67MA-E35
- Netzteil: enermax ErPro80+ ees350awt
- CPU: Intel Core i5 2400 - 3,1 GHz LGA1155
- SSD: Crucial m4 SSD 64 GB
- HD: Western DigitalCaviar Blue 1 TB
- Grafikkarte: Sapphire RADEON HD 6850
- Gehäuse: Fractal Design Define Mini Tower
- Ram: Kingston 2 x 4 GB RAM DDR3 1333 MHz
- Betriebssystem: Windows 64 Bit
- WLAN: Realtek RTL8192CE Wireless LAN802.11mPCI-E (deaktiviert)
- 2 Monitore
2. Preisspanne
Ca. 800 €
3. Verwendungszweck
Meine Anforderungen sind die gleichen wie damals. Ich suche einen leisen Office PC mit dem ich hauptsächlich surfe und für Office verwende mit dem ich aber auch gelegentlich mal zocken kann. Das alte Setup war super leise im Office Betrieb und wurde beim Zocken lauter, was für mich völlig in Ordnung ist. Office 90%, zocken 10%.
Weitere Anforderungen
- Zwei Monitore ansteuerbar. Habe momentan zwei Dell 2417H im Auge (gerne auch ein dritter Monitor oder TV wenn möglich)
- Mittelfristig möchte ich mir einen Verstärker und 2-5 Boxen zulegen. Die Anlage soll also anschließbar sein
- 256 GB SDD
- 2 TB Festplatte
4. Geplante Nutzungszeit und Zusammenbau
So lange wie möglich. Aufrüsten ist eher nachrangig. Möchte meinen alten als Zweitrechner noch so lange behalten bis er den Geist aufgibt. Für den Zusammenbau habe ich Hilfe.
Schonmal danke für die Hilfe!
nachdem nach ca. 8 Jahren mein Rechner so langsam den Geist aufgibt möchte ich meinen neuen wieder mit eurer Hilfe zusammenstellen.
1. Altes Setup:
- Mainbord: MSI H67MA-E35
- Netzteil: enermax ErPro80+ ees350awt
- CPU: Intel Core i5 2400 - 3,1 GHz LGA1155
- SSD: Crucial m4 SSD 64 GB
- HD: Western DigitalCaviar Blue 1 TB
- Grafikkarte: Sapphire RADEON HD 6850
- Gehäuse: Fractal Design Define Mini Tower
- Ram: Kingston 2 x 4 GB RAM DDR3 1333 MHz
- Betriebssystem: Windows 64 Bit
- WLAN: Realtek RTL8192CE Wireless LAN802.11mPCI-E (deaktiviert)
- 2 Monitore
2. Preisspanne
Ca. 800 €
3. Verwendungszweck
Meine Anforderungen sind die gleichen wie damals. Ich suche einen leisen Office PC mit dem ich hauptsächlich surfe und für Office verwende mit dem ich aber auch gelegentlich mal zocken kann. Das alte Setup war super leise im Office Betrieb und wurde beim Zocken lauter, was für mich völlig in Ordnung ist. Office 90%, zocken 10%.
Weitere Anforderungen
- Zwei Monitore ansteuerbar. Habe momentan zwei Dell 2417H im Auge (gerne auch ein dritter Monitor oder TV wenn möglich)
- Mittelfristig möchte ich mir einen Verstärker und 2-5 Boxen zulegen. Die Anlage soll also anschließbar sein
- 256 GB SDD
- 2 TB Festplatte
4. Geplante Nutzungszeit und Zusammenbau
So lange wie möglich. Aufrüsten ist eher nachrangig. Möchte meinen alten als Zweitrechner noch so lange behalten bis er den Geist aufgibt. Für den Zusammenbau habe ich Hilfe.
Schonmal danke für die Hilfe!