1. Was ist der Verwendungszweck?
Mein damals bei hardw...versand zusammengestellter PC hat mit Minimalupdates wirklich lange gute Dienste verrichtet, aber nun ist eine Ablöse fällig.
- Office und Internet (> 30 Tabs)
- Videoschnitt für 30 Min Filme in HD (auch Actioncam aber vor allem aus DSLR)
- Windows 10
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
keine
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby - Videoschnitt SW wird neu angeschafft; Früher Premiere, jetzt so ein eingeschränkte Ashampoo; Foto mit Gimp
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
richtig leise sollte er sein! das hat mich über all die Jahre genervt
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600 als Orientierungspunkt
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
5 Jahre plus - Zukunftssicherheit ist mir sehr wichtig, bei meinen geringen Anforderungen
5. Wann soll gekauft werden?
nächste 4 Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
egal;
gerne auch ein gutes Set, dann erspare ich mir einen Bastelnachmittag - aber eigentlich sekundär.
Bin übrigens so einem Forum RICHTIG DANKBAR - weil ich eben schon mal so gute Erfahrung gemacht habe!!!
Mein damals bei hardw...versand zusammengestellter PC hat mit Minimalupdates wirklich lange gute Dienste verrichtet, aber nun ist eine Ablöse fällig.
- Office und Internet (> 30 Tabs)
- Videoschnitt für 30 Min Filme in HD (auch Actioncam aber vor allem aus DSLR)
- Windows 10
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
keine
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby - Videoschnitt SW wird neu angeschafft; Früher Premiere, jetzt so ein eingeschränkte Ashampoo; Foto mit Gimp
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
richtig leise sollte er sein! das hat mich über all die Jahre genervt
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel Core 2 Duo E4500 Tray 2048Kb, LGA775, 64bit
- Arbeitsspeicher (RAM): MDT 2048MB-Kit PC6400
- Mainboard: ASUS P5B, Sockel 775 Intel P965, ATX
- Netzteil: ATX-Netzt.Seasonic S12II-380 380 Watt
- Gehäuse: Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
- Grafikkarte: HIS HD 2600XT iSilenceIII (ZALMAN), ATI Radeon HD2600XT, 256MB, PCIe
- HDD / SSD: 3 Jahre alte 1 TB - Platte
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600 als Orientierungspunkt
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
5 Jahre plus - Zukunftssicherheit ist mir sehr wichtig, bei meinen geringen Anforderungen
5. Wann soll gekauft werden?
nächste 4 Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
egal;
gerne auch ein gutes Set, dann erspare ich mir einen Bastelnachmittag - aber eigentlich sekundär.
Bin übrigens so einem Forum RICHTIG DANKBAR - weil ich eben schon mal so gute Erfahrung gemacht habe!!!