Liebe computerbase Community,
ich bin auf der Suche nach einem Desktop PC, an den zwei 4K-Monitore angeschlossen werden (möglichst jeweils über DP) und der sehr leise läuft. Die weiteren Angaben hier:
1. Was ist der Verwendungszweck?
Office-Anwendungen, Datenbanken, NAS-Anwendungen (Videos, Musik), Warenwirtschaft, Browser (tlw. über 20 Fenster), Bildbearbeitung und Videobearbeitung (eher selten). Kein Gaming.
Betriebssystem: Win10 Pro (kann ich selbst installieren)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Eher als Hobby. Adobe Produkte oder Gimp für Bildbearbeitung.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
- BlueRay-Brenner / Card-Reader etc. (kann sonst aber auch extern angeschlossen werden)
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Stück:
27 Zoll - LG 27UD58-B 4K LED-Monitor mit IPS-Panel / AMD FreeSync / Kontrast 1.000:1 / Helligkeit 250 cd/m² / Reaktionszeit 5 ms / 4K UHD Auflösung
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So viel wie nötig um die Anforderungen sicherzustellen: Flüssiges Arbeiten und leise.
Ca. 1000 Euro??
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Würde einen neuen kaufen, wenn ein flüssiges Arbeiten nicht mehr möglich ist oder ein Defekt eintritt.
5. Wann soll gekauft werden?
ASAP
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammenbauen lassen.
In einem Forum für ganz gute Deals bin ich auf ein Angebot gestoßen, das ich etwas nachkonfiguriert habe. Dort hieß es, das sei überdimensioniert. Preis war bei ca. 1.200/1.300 Euro meine ich:
Besten Dank!!
ich bin auf der Suche nach einem Desktop PC, an den zwei 4K-Monitore angeschlossen werden (möglichst jeweils über DP) und der sehr leise läuft. Die weiteren Angaben hier:
1. Was ist der Verwendungszweck?
Office-Anwendungen, Datenbanken, NAS-Anwendungen (Videos, Musik), Warenwirtschaft, Browser (tlw. über 20 Fenster), Bildbearbeitung und Videobearbeitung (eher selten). Kein Gaming.
Betriebssystem: Win10 Pro (kann ich selbst installieren)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Eher als Hobby. Adobe Produkte oder Gimp für Bildbearbeitung.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
- Anschluss von zwei 4K-Monitoren (LG 27") - möglichst jeweils über Displayport
- er soll besonders leise sein (!!!)
- BlueRay-Brenner / Card-Reader etc. (kann sonst aber auch extern angeschlossen werden)
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Stück:
27 Zoll - LG 27UD58-B 4K LED-Monitor mit IPS-Panel / AMD FreeSync / Kontrast 1.000:1 / Helligkeit 250 cd/m² / Reaktionszeit 5 ms / 4K UHD Auflösung
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So viel wie nötig um die Anforderungen sicherzustellen: Flüssiges Arbeiten und leise.
Ca. 1000 Euro??
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Würde einen neuen kaufen, wenn ein flüssiges Arbeiten nicht mehr möglich ist oder ein Defekt eintritt.
5. Wann soll gekauft werden?
ASAP
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammenbauen lassen.
In einem Forum für ganz gute Deals bin ich auf ein Angebot gestoßen, das ich etwas nachkonfiguriert habe. Dort hieß es, das sei überdimensioniert. Preis war bei ca. 1.200/1.300 Euro meine ich:
- Gehäuse: Memory PC 5908 Standardgehäuse inkl. Cardreader , 0,00 EUR
- Netzteil: Super Silent: be quiet! System Power 9 - 500W , + 29,90 EUR
- Mainboard: MSI B450M Pro-VDH , + 27,90 EUR
- CPU : AMD Ryzen 5 2600X, 6x 3.60GHz , + 28,90 EUR
- Kühlung AMD: Silent Tower Kühler: be quiet! Pure Rock , + 49,90 EUR
- Arbeitsspeicher: 16GB DDR4 Corsair Vengeance LPX 3000 MHz DDR4 (2x 8GB - Dual Channel), + 64,90 EUR
- SSD M.2 Speicher: 250 GB Samsung 970 EVO Plus M.2 SSD (Lesen: 3500MB/s | Schreiben: 2300MB/s), + 94,90 EUR
- 1. HDD / SSD Festplatte: 2000 GB HDD , + 14,90 EUR
- 2. HDD / SSD Festplatte: Ohne Festplatte , 0,00 EUR
- Laufwerk: Marken Blu Ray Brenner von LG, Pioneer oder ähnliches , + 59,00 EUR
- Grafikkarte: AMD Radeon RX 590 - 8GB , + 42,90 EUR
- Betriebssystem: Windows 10 Pro , + 49,90 EUR
- Garantie: 24 Monate Hersteller Garantie , 0,00 EUR
- Service: Standard Bearbeitung , 0,00 EUR
Besten Dank!!