Leises (gedämmtes) Gehäuse für 50-80€

AdmiralSneider

Cadet 1st Year
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Leisen bzw. gedämmten Gehäuse, da mein aktuelles sich im Leerlauf mit den Komponenten drin wie ne Flugzeugturbine anhört.

Zur Hardware:

Asus M2N-SLI ATX-Mainboard
AMD Athlon 64 X2 6000+ (2x3,0 Ghz)
Artic cooling Freezer CPU-Kühler
MSI ATI Radeon HD 3870 X2 Grafikkarte
OCZ Mod Extreme Netzteil mit 600 Watt (lt. Angabe)
2 IDE Laufwerke
2 Festplatten mit 3,5 Zoll

Hab mir schon einige Gehäuse angesehen wie z.B.:
NZXT ELITE Midi Tower
Cooler Master Silencio 550

Da ich mich mit den gedämmten Gehäusen nicht so auskenne, bin ich mir nicht sicher was man da nehmen kann, gerade im Bezug auf den Airflow, nicht dass die Hardware dann zu heiß wird. Muss auch nicht unbedingt gedämmt sein, nur eben leise :D

Bin mal gespannt was ihr für Vorschläge habt :D

nimm dir ein normales Gehäuse und drossle die Lüfter darin dann ist der Airflow gewährleistet und es ist leise

hatte selber ein CM 690 II Gehäuse mit 6 Lüftern drin, alle gedrosselt und sehr leise

das silencio gehäuse ist gut.
dieses hier ist auch empfehlenswert: http://geizhals.at/de/710805
ist zwar nicht gedämt aber für diese preisklasse toll verarbeitet. für 15 bis 20 euro bekommst du auch schon dämmmatten - damit kannst du das gehäuse nachrüsten (wobei es nicht nötig sein müsste)

Normalerweise ist es schlauer, den Krach mit möglichst leisen Kühlern und Lüftern nach Möglichkeit erstmal zu verhindern, als ihn einzudämmen. Denn durch Dämmung erhöht sich normalerweise die Temperatur im Inneren des Gehäuses, was wiederum die Lüfter schneller drehen lässt und damit meist mehr Krach erzeugt...

Zurück
Oben