Weil ich dann bis zu 3 SSDs direkt an die PCIe 4.0 CPU-Lanes hängen kannMoRex schrieb:entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weil ich dann bis zu 3 SSDs direkt an die PCIe 4.0 CPU-Lanes hängen kannMoRex schrieb:entfernt
Ein Gehäuse kann nicht leise sein, es kommt immer auf die verbaute Hardware und vor allem auf die verbauten Lüfter sowie der Einstellung deren Lüfterkurven an.tursi schrieb:Das Fractal Define R6 Black ist dann merklich leiser als das Silent Base 600?
Nur ein Slot hängt an PCIe4, da die CPU nicht so viele Lanes bietet. Die anderen Beiden sind "nur" PCIe3 Slots und hängen am Chipsatz.tursi schrieb:Weil ich dann bis zu 3 SSDs direkt an die PCIe 4.0 CPU-Lanes hängen kann
vllt magst du uns mitteilen welcher shop das ist?tursi schrieb:Danke also das Fractal Design 7 gibts in dem Shop nicht, wo ich jetzt suche.
wirf mal bitte nen blick in die specs des Z590 Vision G.PCTüftler schrieb:Nur ein Slot hängt an PCIe4, da die CPU nicht so viele Lanes bietet. Die anderen Beiden sind "nur" PCIe3 Slots und hängen am Chipsatz.
digitec.chDeathangel008 schrieb:entfernt
PCTüftler schrieb:entfernt
GH Angaben wieder einmalDeathangel008 schrieb:wirf mal bitte nen blick in die specs des Z590 Vision G
und ich hatte mich schon gewundert wo man 100€ für ein Silent Base 600 zahlt.tursi schrieb:digitec.ch
äh, nö:PCTüftler schrieb:GH Angaben wieder einmal
da 4.0 bei Z590 nur über die CPU geht...
schon wieder nö:Gut dann hängen eben 2 m2 Slots an der CPU
klickCPU:
1 x M.2 connector (Socket 3, M key, type 2260/2280/22110 PCIe 4.0 x4/x2 SSD support) (M2A_CPU)*
* Supported by 11th Generation processors only.
2 x M.2 connectors (Socket 3, M key, type 2260/2280/22110 PCIe 4.0* x4/x2 SSD support) (M2B_CPU)(M2C_CPU)
Scheint so ... aber er ist schon in der MacheDeathangel008 schrieb:fehlt da nochn kaffee?
Geht auch anders. Das Mainboard braucht aber Bifurcation.tursi schrieb:Weil ich dann bis zu 3 SSDs direkt an die PCIe 4.0 CPU-Lanes hängen kann
Hmm aberPHuV schrieb:entfernt
Ja, das stimmt. Günstig ist anders, aber Fractal Gehäuse, insbesondere die der Define Serie, sind ästhetisch immer State of the Art. Ich selbst nutze seit vier Jahren das Define R5 Black und es ist noch immer schön. Ein ästhetisches Element nutzt bezüglich der Leistung bei gar keinem Rechner etwas, aber mir ganz persönlich ist Design nicht ganz unwichtig. Wenn das egal ist, tut es auch eine Sharkoon Gurke fürn Fuffi oder weniger. Eigentlich geht Funktion über alles, aber eben nicht immer.tursi schrieb:Danke also das Fractal Design 7 gibts in dem Shop nicht, wo ich jetzt suche. Es gibt nur das Fractal Define 7 und das liegt bei 200 Euro, was ein bisschen teuer ist.
Das mag sein, ist aber nicht die Anforderung des TE. Das Hauptaugenmerk liegt hier auf der Akustik für einen Recording-PC. Und die ist nunmal am besten mit der Isolation potentieller Geräuschquellen zu bewerkstellingen.Questionmark schrieb:da läuft auch ein 5900x ausreichend kühl
ich versuche mich ja was sowas angeht zurückzuhalten, aber "hollen" tut mir echt beim lesen weh. sorry.Was ist falsch daran, den zu hollen?
Habe in diesem Forum gelernt, dass man das so schreibtDeathangel008 schrieb:ich versuche mich ja was sowas angeht zurückzuhalten, aber "hollen" tut mir echt beim lesen weh. sorry.
Sorry, das war mir so nicht bewusst. Laut alternate.de passt der ja knapp auch gar nicht. Dachte, Pure Base 500 muss weniger Platz bieten als Silent Base 600.Deathangel008 schrieb:im Silent Base 600 passt der NH-D15 mit montiertem frontlüfter so gerade eben.