linuxnutzer
Commander
Es scheint, dass ich mit dem LC-Power LC-1320MI kein Glück habe, 2 Gehäuse defekt ist zu viel, also suche ich nach einem anderen Mini-ITX-Gehäuse in ähnlicher Größe und vor allem mit passivem _externem_ Netzteil. Verbaut wird eine 3TB 3,5" HD von Toshiba und ein Gigabyte GA-C1037UN (mit Lüfter). Das Teil soll im Wohnzimmer stehen und daher leise sein. Das Gehäuse soll unter ein Regal/Wandverbau mit 27cm Höhe, dh wegen der Luftzirkulation sollte es weniger sein. Ein PCI-Slot im Gehäuse wäre von Vorteil, muss aber nicht sein, da keine PCI-Karte verwendet wird, könnte aber vielleicht irgendwann interessant sein.
Oft scheitere ich daran, dass 3,5"-HDs nicht unterstützt werden, auf ein optisches (Slim-)-Laufwerk kann ich verzichten, so was schließe ich bei Bedarf via USB an. Wenn ich Kommentare lese, dass ein Gehäuse laut ist, dann schreckt es mich natürlich. Der Preise ist nicht so kritisch, 100€ sollen es möglichst nicht werden, außer es gibt einen überzeugenden Grund.
Oft scheitere ich daran, dass 3,5"-HDs nicht unterstützt werden, auf ein optisches (Slim-)-Laufwerk kann ich verzichten, so was schließe ich bei Bedarf via USB an. Wenn ich Kommentare lese, dass ein Gehäuse laut ist, dann schreckt es mich natürlich. Der Preise ist nicht so kritisch, 100€ sollen es möglichst nicht werden, außer es gibt einen überzeugenden Grund.
Zuletzt bearbeitet: