Leises, modulares Netzteil gesucht

Hendoul

Commander
Hi :)

Da mein Netzteil immer mehr komische Geräusche von sich gibt *klick* muss ich wohl mal ein neues kaufen (altes hat zwar noch Garantie, aber ich möchte nicht 2-3 Wochen ohne PC sein...)

CPU: Q9450 mit Noctua Kühler
Graka: GTX 560 Ti SC
3 HDDs, 6 Lüfter, Soundkarte

Habe jetzt das Corsair 620W mit modularem Kabelmanagement.

Was empfehlt ihr mir als Nachfolge? Folgende 3 Modelle stehen zur Auswahl (weil verfügbar...)

http://digitec.ch/ProdukteVergleichen1.aspx?artikel=204234,192458,204233

greez
Hendoul

Nimm das Seasonic mit 660W.

edit: Weniger Watt würden auch reichen, aber das ist deine Sache ;)

Seasonic X-660, aber das X-560 wäre mehr als ausreichend.

Selbst das X-460 reicht ohne Probleme :)

Nimm also das X-460 oder das X-560. Das X-460 ist sogar komplett passiv :)

Ist aber nicht lieferbar... Würde ja das 560er nehmen, aber eben....

Neben Frage, weiß jemand wie hoch der Standby Verbrauch von Seasonic X-460 ist ??

? Die Enermax Modu87+ sind doch auch lieferbar. 183 Franken kostet das 500W, 189 das 600W Modell

ups... grüner balken ungleich lieferbar... die sollten ihren shop mal überarbeiten :lol:

Ja, hab nochmal draufgeschaut.... xD is witzig... dann würd ich da als anbieter orange oda so nehmen...

dann greif zum seasonic. Hab ich bei nem Freund eingebaut, läuft ruhig und kühl.

Doch, gibt schon noch andere. Aber das 500er von Seasonic kann keiner liefern. Bei uns ist die Anlauftstelle --> www.toppreise.ch , ist wie euer Geizhals oder so. Digitec ist DER Computer-Shop in der Schweiz, hat ein grosses Sortiment und ist in 90% der Fälle der günstigste und liefert gratis. Aber eben, vieles ist nicht auf Lager.

Habe mir das Seasonic 660er bestellt und werde das morgen direkt abholen :)

Rechne so, dass du mit deinem Netzteil bei voller Last auf 60-80% Auslastung kommst.
Drunter und drüber werden die meisten ineffizient, wie man in den ganzen reviews sieht.
Und 3-5% weniger Strom rechnet sich über die Jahre.

Die Corsair Netzteile scheinen echt top zu sein, vor allem das AX1200 heimst mehr als nur Lob ein.
Hat kaum Abweichungen auf den Schienen und packt als 1200W Teil ohne zu Murren auch 1500W !
Liegt wohl daran, dass bei den Amis nicht mehr als 1200W erlaubt sind, da deren Stromversorgung recht jämmerlich ist. Bei uns sind 1500W erlaubt !

Andere Modelle verhalten sich ähnlich.
Sie sind auch relativ günstig, da sie nur single rails sind, also der Saft geht durch eine Leitung statt durch 6, gut fürs Übertakten, schlecht für die Sicherheit. Aber mit gescheiten Steckerleisten / Sicherungen ist eh alles wurscht.

Zuletzt bearbeitet:
@cartridge_case:
Ja, wenn man ein Cooler Master will ;)

@dcc:
Aber zuviel Watt kann ja nicht schaden? Mal abgesehen von der Brieftasche.

Zurück
Oben