Ranayna
Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
smashcb schrieb:Am Ende der Kabel kommt die folgende Belegung raus, wie auf dem Bild aus dem Beitrag von Hardwareluxx.
smashcb schrieb:In der Beschreibung bei dem Beitrag war allerdings davon die Rede, dass 4 und 8 nur Ground sein sollen.
Weil die Belegung am Ende meiner Stecker eben nicht rauskamMotorrad schrieb:Warum hast du das durchgestrichen?
Sind sie auch nur!
smashcb schrieb:12 V liegen zwischen : 1 und 4,5,6,7 und 8 an. Pin 2 und 3 haben ebenfalls 12 V mit den selben Pins.
Messung war richtig, aber an Pin 4 & 8 hätte ich keine 12 V messen dürfen. Also sind die Kabel aus der Kramkiste nicht passend für das Netzteil. Zumindest nicht wenn ich die Belegung so lasse.Motorrad schrieb:Diese Messung war dann also falsch?
ne ic hhatte eigentlich alle Pins gegeneinander gemessen und dann dieses Ergebnis gehabt.Motorrad schrieb:Du hast doch gegen Pin 1 gemessen und da sollten doch gegen Pin 4 und 8 12 Volt rauskommen!? Pin 4 und 8 haben beide Masse.
Erhältst du auch Messergebnisse mit dem Multimeter, wenn du als Masse das Gehäuseblech des Netzteils nimmst?
Und genau so soll es sein! Die Stecker haben immer nur drei plus 12 Volt Leitungen, egal ob bei 6 pol oder den 8 pol Steckern.smashcb schrieb:Eine Messung mit Gehäuse ergibt nur 12 V bei Pin 1,2 und 3.
Ja das stell ich nicht in Frage und darüber hatte ich mich gestern auch schon gewundert.Motorrad schrieb:Die beiden Masseleitungen bei 4 und 8 dienen nur der Grafikkarte zu erkennen, wieviel sie aus den drei angeschlossenen Leitungen an Strom ziehen darf.
Motorrad schrieb:Du solltest ja auch nicht das Netzteil aufschrauben!
Daß an dem modularen kabel der eine Pin nicht belegt ist, das wollte ich hören/ wissen!