Leises Netzteil 650 bis 750 Watt

Ich weiss zwar nicht wie du das 660er zur Vollauslastung bringen willst (jedenfalls nicht mit der Ausstattung), aber auch dann wird es nicht wirklich laut sein. Vorallem wird es längst durch deine 2 Grafikkarten und CPU Kühler übertönt.
Und bezüglich Verbrauch ist es egal in welcher Laststufe eins der besten, vondem her würd ich mir da keine Gedanken machen. Das Problem ist niemals das Netzteil, sondern deine restlichen Komponenten.

Achja, komplett andere Komponenten, aber mal so als Vergleich:
1x Core i5 2500k, übertaktet auf 4.0 GHz
1x ATI 6950
2x HDD, 8GB RAM
Seasonic X-560

Frisst unter Prime95 Volllast um die 130W
Prime95 + Furmark um die 300W

Und das jeweils an der Steckdose gemessen. Bei 90% Wirkungsgrad wären das gerade mal 270W welches das Netzteil bereitstellen bräuchte. Selbst wenn da nochmals eine 6950 plus Overclocking dazukäme, wäre immernoch massig Platz nach oben. Ein AMD System frisst auch nicht sooooo viel mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Nachtuhu schrieb:
Hi,

ich kann dir auch noch das Corsair AX 650 bzw. AX 750 empfehlen. Absolut leise, und bestens verarbeitet

Kann ich bestätigen. Hab das AX850 und das ist schon sehr leise bis ca. 700W unhörbar. Danach dreht es aber schon auf. Corsair ist besser als Seasonic, da billiger und länger Garantie. Die Netzteile sind dabei praktisch dieselben.

Zurück
Oben