leises Netzteil für Office-PC

eddiexy

Lt. Commander
Hallo,

ich bastel grade meinem Dad einen Office-Pc zusammen, da sein alter P4 langsam den Geist aufgibt.
Ich hab schon fast alles zusammen, nur bin ich mir beim Netzteil unsicher.
Hab mir schon das Seasonic S12II-330Bronze 330W und das be quiet! Straight Power E8 400W angesehen, ich möchte ein möglichst leises und günstiges haben, viel Watt braucht es ja nicht.
Alle Komponenten sind gebraucht, nur Festplatte und Netzteil sollten bei meinem Dad dann schon neu sein.
Vielleicht kann mir ja jemand was empfehlen.
Folgende Hardware wird verbaut:

E6750 undervolted + Zerotherm Nirvana
Asus P5Q-E
4GB DDR2
HD3450 passiv
WD Caviar Blue 640GB + evtl. ne kleinen SSD
1 DVD-Brenner
NZXT Hush gedämmt
Windows 7 Home Premium 64Bit

Danke für eure Hilfe

@Frosdedje
Das BeQuiet ist noch leiser als das Seasonic? Ich hab erst vor kurzem das Seasonic S12II-380 Bronze verbaut und es ist absolut still (bis auf den Luftzug den man hört, wenn man mit dem Ohr an den Lüfter geht). ;)

Zuletzt bearbeitet:
laut tests soll mein ich das bequiet sehr gut sein auch bei der lautstärke

Meiner Meinung nach sind beide gleich gut, was die Lautstärke betrifft. Aber nachdem ich schon Bequiet und Seasonic verbaut habe, muss ich sagen, dass die Verarbeitung bei Seasonic schon um Längen besser ist. Ich würde zu Seasonic greifen.

Es darf auch ein Bequiet Pure Power 300 Watt sein, hab das auch in ein Office PC und dieses ist sehr leise

kann mir mal einer verraten, warum es eigentlich kaum netzteile mit 150 watt oder noch weniger für office-pcs gibt? die könnte man dann doch auch viel leichter passiv oder semipassiv betreiben, schließlich sinkt bei geringerer maximalleistung auch die maximale verlustleistung auf die das netzteil thermisch ausgelegt wird...
und welcher office-pc braucht schon 300 watt???

@ flodrum123:

Die Hersteller argumentieren damit, dass es zu unrentabel sei, halbwegs effiziente Netzteile in diesem Lastbereich herzustellen.

Zurück
Oben