Leisestes GraKa-Modell ab der Leistung einer HD4870

@my fidelity

ich seh das ähnlich, etwas ist bei dieser palit defekt! denn normalerweise hört man sie einfach nicht, ausser man hört schon das gras wachsen mit sone-messung im genormten abstand ;) :) !

ps: die vapor-x, da wird man auch nichts falsch machen, sapphire hat mit der schon fast legendären toxic
ebenfals ein spitzen produkt geliefert.

Passender Thread, da ich auch noch ne Silent-Grafikkarte suche.
Hat jemand Erfahrungen mit der Vapor 2GB? Oder kennt jemand einen ausführlicheren Test als der von PCGH?
Ich tendier ja persönlich dazu mir ne 275/285 zu holen, aber die Lautstärken stören mich >.<

MfG
Daniel

Ich kann mich nicht zwischen der

Sapphire Radeon HD4850 VAPOR-X 512MB und der
Sapphire Radeon HD4870 VAPOR-X 1024MB entscheiden.
Natürlich würde ich eher zur HD4870 tendieren aber die HD4850 Kostet nun nach einen Preisrutsch 68€ weniger als die HD4870.

Ist die HD4870 diese 68€ mehr also Wert?

Oder lieber jetzt die Preiswertere Kaufen denn in ein paar Jahren muss man eh ausrüsten!?
Oder mit der 4870 glücklich werden?

Keinen 512er-Krüppel kaufen. Danke. Die 13%, die die HD 4890 schneller ist, sind in der Praxis egal.

Lieber die mit 1024 mb nehmen.
@y33h Die Palit soll sacklaut sein? Eher doch verhältnismäßig leise und angenehm.

Okay dann werde ich mir die nächsten Tage die 4870 Vapor-X bestellen. Danke für eure Antworten.

@Schaffe89:

Er hat ja geschrieben, "Im Vergleich zur Vapor-X"

Warum solls nicht stimmen wenn ers getestet hat?

@ Schaffe89

Meine Fresse :rolleyes: Manchmal glaube ich, du bist zu dumm zum lesen!
y33H@ schrieb:
Im Vergleich zu VaporX ist die Palit sacklaut :lol:
Man beachte das "im Vergleich zu" und den Smiley.

Ein leises Exemplar ist wohl auch die Inno3D GTX275 mit AC Accelero Xtreme GTX280 Kühler. Zwar ist die Frage der Verfügbarkeit dieser Karte in Deutschland noch nicht geklärt, aber sie sollte doch akustisch in einer sehr ruhigen Liga spielen.

Ansosnten könnte man sich auch über eine Standardkarte (HD4870/90 oder GTX2XX) mit einem AC-Kühler gedanken machen.

Stimmt es denn nicht, dass bei dem AC die SpaWas der 48x0 nicht mitgekühlt werden? Ich meine nämlich, dazu demletzt noch einen Test gelesen zu haben.

Edit: Wie sieht's denn mit der GTX275 von PAlit bzw. Gainward aus? Ist die lautstärketechnisch halbwegs ertragbar?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das hab ich wohl gelesen, im vergleich zur VaporX.
Aber du wählst immer Begriffe die überhaupt nicht passen, wenn ich von sacklaut spreche, dann mein ich n Presslufthammer.
Smiley hin oder her^^
SchlachtVati hat dich ja schließlich auch kritisiert.

@schaffe89

"SchlachtVati hat dich ja schließlich auch kritisiert. "

vatis dürfen das! :D

spaß beiseite.

schaffe89, ich hab mich wahrscheinlich in die "leise geschichte", zu sehr reingesteigert oder reinsteigern lassen.

mir ist das doch egal ob y33H@ die grafikkarten unter laborbedingungen und mit microphonverstärkern im all, testet und dabei heraus findet das die palit nicht so leise ist wie die vapor x!
letzten endes zählt doch das eigene wohlbefinden mit dem jeweiligen stück hardare, denn das ist gelebt und praxistauglich und damit kann man sich identifizieren. und ich sage halt praxiserlebt man hört die palit einfach nicht, weil andere geringe geräusche wie netzteillüfter, festplatte und gehäuselüfter, auch ihren teil dazu beitragen!

ohne "laborbedingungen" wo man auf dem genormten fußboden rumrutscht und genormt das micro zwischen die pci-steckplätze fedelt, würde y33H@ keinen unterschied "hören"( da verwette ich meinen allerwertesten dafür)! :D

würde y33H@ keinen unterschied "hören"( da verwette ich meinen allerwertesten dafür)!
Ich höre den Unterschied auch im offenen Testaufbau beim Benchen und wenn die Karten im privaten Rechner stecken sowieso ...

Habe mir am Sonntag zu Montag um 00:10 dann doch noch die 4870 Vapor-X mit 2GB bestellt. Die war besser lieferbar als die mit "nur" 1GB ;)

ceddy schrieb:
Habe mir am Sonntag zu Montag um 00:10 dann doch noch die 4870 Vapor-X mit 2GB bestellt.
...
Ich bitte um ein Review, bzw wenigstens einen kleinen Erfahrungsbericht, grade wegen der Lautstärke und Leistung.

MfG
Daniel

Ich habe mir jetzt auch die Vapor-X Karte bestellt und werde sie morgen abholen (aber die 1GB version) .. bin jetzt mal gespannt.
Vielen Dank für die Anregungen und die aufheiternde Diskussion in diesem Thread :D

Zurück
Oben