Leistung der 4870 zum Teil auf 8800 GTX Niveau ?

Dann nimm wenigstens schon volle Qualitätseinstellungen vom 3D mark 06, wenn du dich schon so sehr in den reinhängst..
is ja nich so, dass man nicht überall nachlesen kann, dass die HD4870 jede GTX abhängt mit Abstand..
 
@ xxxx

Die HD48x0 laufen mit dem 8.6 natürlich ... wer hat dir denn den Quatsch erzählt, von wegen erst ab 8.7? Offizielle Unterstützung hat nichts mit der Leistung zu tun.

cYa
 
@y33H@ Lies mal richtig ich rede vom originalen Catalyst 8.6 da sein Erscheinen vor dem offiziellen Release der Karte war unterstützt er die Karte auch nicht es gab ja nicht umsonst nen Catalyst 8.6 Hotfix beim Erscheinen der HD 48XX Reihe.

@MunichRules du siehst das falsch das zeigt eindeutig das die Hd 4870 schneller ist den 3dmark 06 ist Cpu limitiert und selbst da limitiert ein auf 3 Ghz übertakteter Core 2 Duo
beide Karten daher sind 1200 Punkte Unterschied schon ein ordentliches Ergebnis wenn man bedenkt das beide Karten durch die Cpu limitiert werden.Beim Einsatz von Qualitätssteigernden Features wie AA und AF wird der Abstand schon bedeutend größer.

//edit übrigens 10399 Punkte mit 4x AA und 16xAf ne 8800Gtx schafft da gerade mal um die 7000 Punkte .
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch klar: CB hat mit 4Ghz Quadcore getestet, PCGH mit 3 GHz C2D

und wenn man bedenkt, dass manche allein wegen schnelleren Prozessors 15k statt 13k bei 3dMark 06 haben, dann führe ich das allein auf den CPU-Unterschied zurück ...
 
Der 3Dmurks2006 sagt doch gar nichts darüber aus, wie es bei Spielen ist.

Bekomme ich in Oblivion mit einer HD4870 bei 1680x1050 und 4xAA mehr als 50 fps hin ?
 
@ xxxx

Der Hotfix ist für AGP-Karten :rolleyes: Erst mal informieren, dann posten ... dir ist schon klar, dass die Karten Monate vor dem Release bereits laufen und es Treiber dafür gibt? Wie sollen die sonst von den Boardpartnern und AMD selbst getestet werden?! :freak:

cYa
 
Oh man ... glaubs doch einfach oder probiere es aus - welchen Grund habe ich, Schwachsinn zu erzählen?! Schau mal hier. Der Hotfix ist nur für AGP.

Erst überlegen, dann posten.

cYa
 
Der Catalyst 8.6 ging auch..
Hatte bisher so jeden Treiber drauf für meine HD4870..
Es gab nichmal nen Performanceunterschied zwischen
8.6
8.6 Hotfix.
8.7 beta
8.7 WHQL

Erst der 8.8 Beta 8.54 hat echt gut was gebracht..!
Kann den nur empfehle.
 
hm ich weiß auch nicht sicherlcih is bei pcgh was falsch gelaufen oda die sind nicht mehr neutral ich habe auhc eine hd4870 und vorher eine übertaktete 88gts(G92)(@98gtx) gehabt der unterschied bei 3dmark06 waren gerade mal 50-100punkte ich hoffe im vantage sieht das besser uas....
 
@y33H@ es gab extra nen Hotfix für die HD 4870 Karten und der wurde auch so im Ati Support gelistet den beim Erscheinen der Hd 4870 war die noch garnicht im offiziellen Treibersupport gelistet.Im übrigen hab ich es ausprobiert und bei mir ging es.Abgesehn davon frage ich mich warum du jetzt mit dem 8.7er Hotfix kommst es geht um den 8.6er der extra für die HD 48XX Serie veröffentlicht wurde.

@Centurio81 meinst du nicht 8.8 Beta 8.52.2 oder gibt es schon wieder ne neue Beta Version?
//edit/ ok hab ihn gefunden werde ihn auch gleich mal testen
 
Zuletzt bearbeitet:
xxxx schrieb:
@Centurio81 meinst du nicht 8.8 Beta 8.52.2 oder gibt es schon wieder ne neue Beta Version?
//edit/ ok hab ihn gefunden werde ihn auch gleich mal testen

Der 8.54.. ;)
Der ahut noch was raus..
Ich hatte in Vantage Performance direkt 1000 Punkte mehr..!
 
@ xxxx

Verlinke mir den Hotfix doch bitte mal. Ich bin gespannt.

cYa
 
Mir ist kein einziger Test bekannt, der das Ergebnis der PCGH bestätigen kann.
Und trotzdem scheinen hier Leute drauf zu bestehen, dass die PCGH da alles richtig gemacht hat? Alle anderen sind wohl zu doof richtig zu benchen, wa? Das kann ja nur die PCGH.
Oder haben die die myteriösen HD4XXX Einbrechszenen in den Spielen gefunden, die sonst keiner findet?

Na wie auch immer.
Hier übrigens der HD4870 Hotfix des 8.6er:
http://support.ati.com/ics/support/KBAnswer.asp?questionID=35298
 
warum noch nen Hotfix Treiber nehmen, wenn der 8.7 draußen is, der eh voll die 4800er unterstützt offiziell?
 
Muhahahaha.. ^^
ich schaue grade Apokalypse Now, und ich fühle grade die völlig verrückte Stimmung auch hier im Forum aufkommen..
Leben die hinter dem Mond..?? ^^
 
Zurück
Oben