Leistungs Upgrade für ~250€

same11

Cadet 4th Year
Hola,

Ich würde gerne meine Leistung etwas steigern und habe mich schon für eine SSD entschieden. Allerdings habe ich das gefühl ich brauche endlich mal wieder mehr Grafikleistung.

Mein PC:
CPU : intel i5 2500k
Mainboard : Asrock Z68 pro 3
PSU: bequiet prue power 530 Watt
Grafikkarte : Radeon HD 5850
Ram: 8GB

Die Anforderungen:
Archeage hoch 1920x1080, Battlefield 4 1920x1080 in annehmbaren Einstellungen sehr flüssig, und generell neue spiele auf hoch/ mittel spielen können (Schatten über Mordor (oder wie das neue Herr der Ringe spiel heisst) zum Beispiel)

Die Frage:
Welche Grafikkarte ist für mich die richtige? Ich wäre bereit bis 250€ auszugeben wobei billiger immer gern gesehen wird :) Ausserdem ist es immer schön, wenn meine Anforderungen übertroffen werden!

Mfg Same

Würde wohl auch zur R9 290 raten, liegt allerdings ganz leicht über deinem Preisrahmen.

Grüße

Jo, ne 290er und etwas mehr OC und gut ist, bis das nächste Spiel rauskommt ;)

Gruß

leg nochmal nen fünfziger drauf und hol dir ne gtx 970

ansonsten ne gebrauchte gtx 780 oder ne gebrauchte r9 290x

Leistungstechnisch dürftest du mit der R9 290 am Besten fahren. Informier dich aber vorher über die Lautstärke, die Karten sollen teilweise schon gut aufdrehen (hatte selbst nie eine).

Die leistungsschwächere aber besser gekühlte (d. h. leisere) Karte wäre die R9 280X (Asus, MSI, HIS sind die die immer wieder empfohlen werden).

Mit einer R9 280 wäre auch noch eine 256GB SSD für 90€ in den 250€ grade so knapp drin.

same11 schrieb:
Ausserdem ist es immer schön, wenn meine Anforderungen übertroffen werden!

970 rein und auch Technisch auf der Höhe sein. Zudem sind sie Leise und Kühl (Custom).

Zurück
Oben