Leistungsabschätzung von zusammengestelltem System

kaji-kun

Lt. Commander
Dank Abiprüfungsstress hatte ich mich ziemlich aus dem Desktop-PC Gebiet zurückgezogen. Nya, leider will mein Cousin sich nu nen PC kaufen (bzw ich darf ihn bauen). Aber nach knapp 1,5 Jahren Abwesenheit in dem Gebiet bin ich nun doch etwas beim Zusammenstellen ins straucheln gekommen.
Wäre nett wenn ihr das aufgeführte System bewerten könntet bzw. ergänzen könntet.

Vorweg: Der PC soll überwiegen zum Spielen sein. Hin und wieder auch für DVD-rippen etc...

Pentium Duo Core 6300
AC Freezer7 Pro Kühler
Asus P5N SLI (Board sollte nicht mehr wie 140 € kosten und SLI fähig sein)
1 GB DDR2 667 Arbeitsspeicher (wäre nett wenn ihr mir hier einen nennen könntet...max 130€)
Gainward 7900 GT @ 512 MB
Maxtor 300 GB SATA

Meint ihr das System haut so hin?
Bin mir vorallem bei dem Board net so recht schlüssig... aber leider hab ich sonst nix gefunden was SLI hat, den CPU unterstützt und ins Preisschema passt.

thx 4 help

Was wilste den mit nem SLI Board und dan noch eines um die 130Euro gg^^? SLI ist kinderkacke würde davon die Finger lasen bei so einem System.

Festplatte würde ich Samsung empfelen. Der 6300 würde ich so lasen.

k. Also kein SLI^^
Welches Board würdes du dann für das System verwenden?
Und die Sache mit dem Arbeitsspeicher wär da noch... :D

wenns Asus sein soll dann das P5B oder halt nen andres board mit P965 chipsatz, wie gut das P5N ist weiß ich jetzt net :/
Graka solltest die neue 7900GTO nehmen, kostet etwa das selbe aber ist viel schneller.
Ram gibts viele gute, halt einer der sich dann auch mit dem gewählten MB verträgt - bei MDT weiß ich net wies mit den einzelnen 965er boards nun ausschaut, sonst halt corsair oder sowas.

Zurück
Oben