Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Labello1337:
verstehe mich nicht falsch, ich will nicht vom kauf einer PCIe-SSD abraten, nur sollte man da nicht erwarten dass das nen großen unterschied zu ner SATA-SSD macht.
der loserbenchmark ist btw mit vorsicht zu genießen. zumindest bei CPUs sind die eindeutig parteiisch.
Ach du, ich frage auch, um mir andere Meinungen einzuholen. Wenn das wirklich der Fall ist, dann überlege ich mir das vielleicht doch noch mal. Ich bin tatsächlich davon ausgegangen, dass das einen riesen Unterschied machen würde.
Danke für die Empfehlung, SN750 behalt ich im Auge.
Habe tatsächlich noch nie ein Image gemacht. Klingt aber vernünftig, werde ich dann auf jeden Fall machen.
Da ich vor habe, meinen alten PC als Plex Server stehen zu lassen, werde ich wahrscheinlich auch gar nicht mehr mit so großen Dateien arbeiten. Wie oben erwähnt lasse ich mir das mal noch mal durch den Kopf gehen. Ob das ggf. überhaupt Sinn macht.
ist absolut nicht der fall. wie @PCTüftler in #20 schon schrieb sind es die im vergleich zu ner HDD extremst kurzen zugriffszeiten die ne SSD im normalen alltagsbetrieb so viel schneller machen, und da tun sich SATA- und PCIe-SSDs nicht mehr viel.
ich hatte mir selber ende 2019 ne 970 Evo 1TB gekauft und auf dieser befindet sich seitdem auch mein OS, vorher war das auf ner MX100 512GB. gefühlt macht es echt keinen unterschied.
nochmal zu den übertragungsraten: bei mir läuft seit jahren durchgehend HWiNFO mit, das loggt u.a. die auslastung und verwendeten schreib/leseraten der SSDs. kommt schon selten genug vor dass da am ende des tages bei einer meiner SSDs mal ein wert von mehr als 400MB/s steht. SATA6Gbps macht bei ~550MB/s dicht.