S
s1ave77
Gast
Ist es auch nicht ... das ist bei reinem Audio sogar gruselig. Das Programm ist leider tot ... da tut sich nichts mehr.Laie22 schrieb:VLC z.B. nicht für die Musikbibliothek geeignet ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist es auch nicht ... das ist bei reinem Audio sogar gruselig. Das Programm ist leider tot ... da tut sich nichts mehr.Laie22 schrieb:VLC z.B. nicht für die Musikbibliothek geeignet ist.
Das kann man so machen. Wenn man aber seine Musik wie im 21 Jahrhundert bedienen will kommen Metadaten wie Genre, Jahr etc zu tragen. Dann kann man auch so neumodisches Zeug wie Playlisten generieren die ich nicht per Hand anlegen muss (eg. Drum & Bass der 90iger)DJMadMax schrieb:Wenn ich jetzt Lust auf Trance habe... dann gehe ich in den entsprechenden Ordner, nehme den Interpreten oder den "Überordner mit losen Einzeltiteln" (z.B. von Maxis und Samplern) und spiele das ab.
Ah ja... klar! Welches Genre ist denn X-Dream - Out of Control? Wenn ich, wie deiner Meinung nach, wie "im 21. Jahrhundert" bedienen würde, müsste ich nun nach - Achtung: "Psybient" suchen... wer kennt es nicht, dieses geile Genre ... oder aber ich gehe einfach in meinen ganz stupide benannten "TECHNO"-Ordner und weiß zielsicher, wo es liegt. Hell yeah, wenn mir danach ist, dann werfe ich sogar noch vier, fünf andere Lieder/Alben/Interpreten mit in die Winamp-Playlist und ... uff... das waren jetzt 10 Sekunden meines Lebens, die ich - erneut: "ZIELGERICHTET" verwendet habe, um EXAKT das zu erreichen, was ich will: genau die Musiklieder/stücke hören, auf die ich gerade Bock habe.M-X schrieb:Das kann man so machen. Wenn man aber seine Musik wie im 21 Jahrhundert bedienen will kommen Metadaten wie Genre, Jahr etc zu tragen.
DJMadMax schrieb:Aber wie schon zuvor gesagt: die meisten Probleme schafft man sich selbst.
Das ist das nächste Thema. Ich habe auch viele DJ-Sets, z.B. sowas wie die Automatic Static-Reihe von DJ Icey. Da kann doch im Leben keine Meta-Datenbank etwas mitanfangen. Meine im Kopf gespeicherte Datenbank jedoch - ich kanns halt nur mimer wieder betonen - kennt alle (für mich notwendigen) Metadaten blind auswendig.K3ks schrieb:Radiomitschnitten
Cooler OST, der aber tonal vollkommen überzogen ist, da ist alles am Clippen - leider. Kann mir das nicht anhören, ohne dass mir die Ohren blutenK3ks schrieb:Rebel Galaxy
SKANDAL!K3ks schrieb:Die letzten Jahre hab ich zu wenig Musik gehört
Jau!K3ks schrieb:muss mal wieder mehr Musi hören
DJMadMax schrieb:Cooler OST
Ja, exakt. LMS holt sich wenn gewollt auch Cover, Songtexte, etc. Dazu ist es Multiroom-fähigLaie22 schrieb:Liegen die Musikdateien auf dem Server sodass man von allen Geräten dann darauf gleichermaßen zugreifen kann?
...und driftet sehr schnell in die Audioesoterik ab!Leranis schrieb:Das Rabbit-Hole "Hifi" ist tief - und teuer!![]()