Zibbe schrieb:
Hilfe ich wollte doch nur Fragen. es ist immer nur ein Vergleich keine genaue Einordnung ist gemeint.
Aber Danke für die Antworten...
Dagegen sagt ja niemand was ^^
Wir/ich haben ja nur gemeint, dass du damit einfach keine Aussagekraft hast, weder hast du einen Vergleich mit irgendwas, noch eine Einordnung.
Früher habe ich bei dem Teil auch schon häufig ähnliche Zahlen gesehen, bei deutlich unterschiedlich starker Hardware. Das ist alles einfach sehr intransparent, und die Zahl "8.1" sagt in dem Fall nichts aus.
Weil man weiß nicht, ob das anhand von absoluten Punkten geht, ist die 10 ein bestimmter Referenzwert (welcher, und warum?), oder was auch immer. Und wird die Hardware wirklich zu 100% ausgelastet? Wenn ja, welche Operationen werden dabei durchgeführt? Ist es nur kurze Volllast, oder dauerhafte Volllast? Auch das sind Unterschiede, die man gesondert betrachten muss.
Man weiß einfach nicht, nach welchen Kriterien / Parametern genau dieser komische Index nun seine Zahlen ausspuckt.
Die von mir genannten Benchmarks treiben die Hardware tatsächlich eher an die Grenze, aber es sind absolute Punkte (mehr Leistung = Mehr Punkte, also recht easy), und es ist auch damit tatsächlich ziemlich gut vergleichbar zu anderer Hardware.