Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das kommt doch ganz gut hin verglichen zum Video was du da gepostet hast.
Du darfst nicht vergessen, je niedriger die Auflösung, desto eher bist du im CPU-Limit, da die Anzahl der FPS in erster Linie von der CPU bestimmt wird und in niedrigeren Auflösungen deine GPU weniger zu tun hat.
150 FPS sind für deinen Ryzen schon eine Hausnummer.
Das ist normal. Grundsätzlich dürftest du bei CS:GO und Valorant durch die neue GPU schneller ins CPU-Limit rennen. Wobei der 2600X definitiv mehr als 110-150 FPS liefern sollte.
die CPU limitiert glaube ich wirklich
FPS sind jetzt aber besser
schwankt jetzt zwar immer zwischen 145-200FPS
Es ist trotzdem irgendwie komisch, dass es den einen Tag so ist und den anderen so...
Ergänzung ()
ist spielbar würde ich sagen
Ergänzung ()
vllt waren die alten Spiele auch einfach nur auf die "alte Grafikkarte noch abgestimmt"
wobei das auch nicht so viel Sinn macht, da ich manche Spiele im Nachhinein installiert habe
Das im Bild ist ein CPU Limit. Der Vram der GPU fehlt noch, so wie ich das sehe. Der wird aber nicht voll sein. Du könntest ihn trotzdem mal einblenden und dann spielen bis die drops auf 160 fps auftreten.
Try3dds schrieb:
vllt waren die alten Spiele auch einfach nur auf die "alte Grafikkarte noch abgestimmt"
wobei das auch nicht so viel Sinn macht, da ich manche Spiele im Nachhinein installiert habe
Sorry, wenn ich jetzt vielleicht komplett daneben liege, aber hast du den VRam übertaktet?
2230MHz erscheint mir für eine 6500XT jetzt doch recht viel oder irre ich mich? Meine 6900XT hat Stock 2000MHz für den VRam eingestellt.
Und hast du deinen Min. Takt im Treiber angehoben (2000 MHz)? Deine Karte dümpelt in dem Screenshot bei 600 MHz rum.
Sorry, wenn ich jetzt vielleicht komplett daneben liege, aber hast du den VRam übertaktet?
2230MHz erscheint mir für eine 6500XT jetzt doch recht viel oder irre ich mich? Meine 6900XT hat Stock 2000MHz für den VRam eingestellt.
Und hast du deinen Min. Takt im Treiber angehoben (2000 MHz)? Deine Karte dümpelt in dem Screenshot bei 600 MHz rum.
Das im Bild ist ein CPU Limit. Der Vram der GPU fehlt noch, so wie ich das sehe. Der wird aber nicht voll sein. Du könntest ihn trotzdem mal einblenden und dann spielen bis die drops auf 160 fps auftreten.
Das klingt für mich so, als ob du dein Windows schon eine Weile nicht mehr sauber aufgesetzt hast. Das würde sich sich mal anbieten.
Was deine VRam Frequenz angeht wundere ich mich aber schon.
Stell das Tuning mal bitte auf Benutzerdefiniert. Rechts im Bild.
Anschließend aktivierst du das GPU Tuning (mir fällt der Name jetzt nicht mehr genau ein) und stell dir eine Min. Taktfrequenz von 2000MHz ein (GPU Takt nicht VRAM).
Keine Sorge du machst damit nichts kaputt und die GPU Taktet im IDLE auch normal runter. Sobald 3D Anwendungen gestartet werden, übernimmt sie dann die Min. Takt Frequenz aus dem Treiber.
Damit kannst du schonmal dem ein oder anderen Frequenzeinbruch vorbeugen.
Die AMD Karten neigen sehr dazu plötzlich runter zu takten (50MHz) nur um dann im nächsten Moment wieder auf 2650 zu takten. Dadurch entstehen dann Lags.
Wenn du es nicht findest, kann ich dir gleich wenn ich Zuhause bin einen Screenshot schicken.
EDIT: Habe nochmal nachgeguckt und der VRam Takt passt auf jeden Fall.
Trotzdem guck mal nach der taktfrequenz der GPU.