Leistungsprobleme seit letztem Windowsupdate

hw4 schrieb:
Was für ein Board wäre empfehlenswert?

Für den FX keines mehr. Veraltete Technik. Das Geld in ein neues AMD Ryzen System stecken.

Ob das Update der Schuldige ist, da kann man nur zurück gehen. Wie es ist in deinen Fall aussieht, deinstallieren des Updates, kann ich nicht sagen. Ansonsten Daten sichern, Windows zu einen gewissen bekannten funktionieren Punkt installieren und weitere Updates aussetzen.

Und damit wären meine Probleme dann aber sicher auf Anhieb gelöst richtIg?

FALLS das Problem an den Updates liegen sollte, was der Takt der CPU nicht vermuten lässt.

Ne, ich meinte mit dem vorgeschlagenen Modell, hätte ich deutlicher ausdrücken sollen.
Das update zurücksetzen ist bei mir schwierig, da ich meinen windowskey nicht mehr habe, nachdem meine alte festplatte kaputt gegangen ist...

Win10 ist mit Deiner Hardware verbundelt. Den Key brauchst Du nie wieder, solange Du Deine Hardware nicht wechselst.
Schlau wäre jetzt von Dir, den Key an Dein MS-Konto zu binden, damit Du ihn zum nächsten Computer mitnehmen kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Corto
Ich habe damals ein upgrade von windows7 auf 10 gemacht, als das kostenlos war von daher hatte ich nie einen originalen 10er key.

HisN schrieb:
Win10 ist mit Deiner Hardware verbundelt. Den Key brauchst Du nie wieder, solange Du Deine Hardware nicht wechselst.
Schlau wäre jetzt von Dir, den Key an Dein MS-Konto zu binden, damit Du ihn zum nächsten Computer mitnehmen kannst.

.....

das funktioniert nicht. Nachdem ich eine aktivierte version windows 7 hatte, bin ich auf eine unaktivierte von 10 und danach auf eine neue unaktivierte von 10 welche jetzt auch nicht aktiviert werden kann

kiste mal plattmachen. ist immer der letzte notnagel ^^

wenn du ne 2. ssd oder hdd hast dann klatsch dir dort einfach mal frisch windows drauf und teste :)

Scrush schrieb:
kiste mal plattmachen. ist immer der letzte notnagel ^^

Schreibt einer davon ?

Sehe einen unerfahrenden TE, den man aus der Ferne nicht helfen kann.

Unaktiviertes Windows, kein Plan ob man das letzte Update deinstallieren kann bzw. wo man das nachschaut.
Wirklich schwer für einen helfenden aus der Ferne, das korrekte zu schreiben.

Einen Win 10 key gibts im Moment bei Focus online für 19 Euro.
Damit eine Neuinstallation wäre am einfachsten, bevor du anfängst, Hardware zu kaufen.

Kannst du nicht auf die vorhergehende Windows Version, also die wo es noch reibungslos funktionierte?

Bin nicht komplett planlos, aber sicher schwächer als alle die mir hier antworten^^
Das update zurückzusetzen würde ich jetzt auch mal ausschließen für mich.
Ist es denn überhaupt wahrscheinlicher, dass es am update liegt oder an der Hardware?
Keine Lust mich scammen zu lassen für 19€ das erscheint schon zwielichtig^^
Ergänzung ()

ich wüsste nicht wie ...

hw4 schrieb:
das funktioniert nicht. Nachdem ich eine aktivierte version windows 7 hatte, bin ich auf eine unaktivierte von 10 und danach auf eine neue unaktivierte von 10 welche jetzt auch nicht aktiviert werden kann

Dann liegt das Problem bei Dir. Nicht bei Win10.
Wenn Du ein Update von Win7 auf Win10 machst, dann wird der Hardware-Hash von Dir zusammen mit einem generischen Key in der Datenbank von MS gespeichert.
Bei jeder Win10-Neuinstallation wird dieser Hardwarehash mit Deiner Hardware verglichen. Hat sich nix geändert aktiviert sich Dein Win10 von selbst.
Meldest Du Dich jetzt mit Deinem MS-Konto an, kannst Du diesen generischen Key Deinem Konto zuweisen, und dann dort jedem PC den Du betreibst zuweisen.

Da sitzt das Problem vor dem Rechner.
Oder ist Dein Win10 jetzt gerade nicht aktiviert?
Wenn ja, wäre es schlau es jetzt mit Deinem MS-Konto zu verbinden. Erzähle ich jetzt zum 4. mal. Dann hast Du einen "Key-Ersatz".

Willst Du nicht lesen? Schreibe ich zu sehr Chinesisch?
So macht es auf jeden Fall keinen Spaß zu helfen :-)

Es funktioniert definitv NICHT mein windows damit zu aktivieren.
Ich glaube ich versuche doch auf die vorherige version zurückzugehen und wenn es da auch nicht läuft, dann werde ich wohl leider neue hardware benötigen
Ergänzung ()

Danke an alle die sich die Zeit genommen zu haben zu helfen :)

Zurück
Oben