Leistungsreserven des Netzteils

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deathmachine-TX

Lt. Junior Grade
Mein derzeitiges System hat einen Eve Bridge, 7 HDs, eine GTX 670 und ist ubertacktet. Was mich interessiert, ob es eine Software gibt mit der man herausfinden kann wieviel Watt Leistung das Netzteil noch hat. Mein Enefmax Modu 82 soll denn noch drin bleiben wenn z.B. eine Zweite GTX 670 dabei kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Software....:freak:

Sowas macht man mit nem Energiemessgerät.
Wäre auch mal gut, wenn du uns verraten würdest wieviel Watt dein NT abgeben kann...
Und auch deine Komponenten solltest du mal ordentlich auflisten...

Woher soll eine Software wissen, wie viel Watt dein Netzteil hat? Die kann höchstens sehen: genug Leistung oder nicht mehr genug = aus.

Gehe einfach zum Baumarkt und kaufe/leihe dir ein Messgerät oder bestelle dir was im Internet. Die Leistung deines Netzteils mit der Verlustleistung multipliziert abzüglich des angegeben Wertes sagt dir dann, wie groß deine Reserven sind.

Nen Energiekostenmessgerät für unter 10€ wäre da das einfachste, wenn du uns dein System auflistest (CPU und GPU , wie stark übertaktet, etc.) Können wirs auch auf +-50W schätzen).

Und welches Modu82+ hast du, die gabs von 425W bis 625W (oder sogar noch stärker).

MfG

Ob dein Netzteil genügend Leistungsreserven hat, zeigt sich daran, ob es bei voller Auslastung abschaltet. Kommt es nicht zu diesem Szenario, kannst du sicher sein, dass es genügend Reserven hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben