Leistungsstärkste HD 6970 (Max. Overclocking)

0bsidian

Commander
Wie im Titel schon steht, suche ich die absolut leistungsstärkste HD 6970. Nicht @ Standart, sondern ich werde die Karte bis zum Maximum overclocken. Also die übertaktungsfreudigste HD 6970. ;)

PS: Bitte fragt nicht nach dem Sinn, oder etwas anderem, ich möchte einfach nur die Antwort auf oben wissen. :P

Danke und Gruß
0bsidian

solltest dann über ne Wakü nachdenken

Das kommt auf die Güte der GPU an, wie weit du OCen kannst. Das kann dir keiner sagen welche die Beste ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir klar, aber man kann doch bestimmt sagen, welche Karte dazu geignet ist, maximales Overclocking zu betreiben. ;)

Die GPUs werden nur bei den High-End-OC-Modellen selektiert.
Also musst du schon so viel Geld für ne pre-OCed Karte hinlegen und dann bringts dir nicht viel mehr, da die ja schon OCed ist.

Im Endeffekt -> Kauf dir ne normale Karte für billig Geld, kauf dir nen gescheiten Kühler, der das Teil runterkühlt (Wasserkühlung?).
Dann kannst du am meisten rausholen.

Augen1337 schrieb:
Die GPUs werden nur bei den High-End-OC-Modellen selektiert.

Da wird mit sicherheit garnix selektiert. Könnten die sich garnicht leisten.

Ich habe mir die woche eine sapphire hd 6970 gekauft. und meine EVGA GTX 570 HD OC zurückgeschickt.

Schön @ Saarboy72, wenn Du jetzt noch den Grund nennen würdest könnte man glatt was damit anfangen.

Ubs da habe ich den halben Text doch vergessen. Ich hatte mit der Gtx treiber abstürze, zwei bis dreimal am Tag kam die meldung "treiber mußte nach einem fehler wieder hergestellt werden". Und das auch unter Desktop betieb! Dachte zuerst das hängt am 280er treiber, war aber nicht so. Habe drei verschiedene aus ausprobiertm ohne Erfolg. Da ich noch rückgaberecht hatte, habe ich sie dann zurückgeschickt.