Hey
Da die Grafikkarte noch auf sich warten lässt, hab ich alle restlichen Teile schon mal eingebaut.
Dabei sind zwei Fragen entstanden:
Das Gehäuse "Nanoxia Deep Silence 3" hat so eine Lüfterregerung. Ich hab die drei (3-Pin) Lüfterkabel an die Steuerung angeschlossen. Dadurch haben sie ja noch keinen Strom.
Aus der Richtung der Lüftungssteuerung (Schieberegler an der Front) kommt dann so ein Stecker, der dann laut Anleitung mit dem Netzteil verbunden werden muss. Ein "4-poliger Molex-Stecker". Dieser hat aber nur zwei Pins im Stecker. Ist das normal? Und wo wird der angeschlossen? Am Netzteil hab ich ja die Stromversorgung für CPU, Mainboard, Grafikkarte (VGA) und Festplatten (Sata). Bei den Sata Strängen gibt es dann noch HDD/DVD Anschlüsse und "FDD", den ich noch nicht zuordnen konnte.
Aber wo kommt dieser "4-poliger Molex-Stecker" für die Lüftungssteuerung dran? Theoretisch würde er in den HDD/DVD Stecker passen, aber das macht doch keinen Sinn oder?
Zweite Frage:
Auf dem Mainboard gibt es auf der rechten Seite Sata Express, wo ich zwei Datenkabel reinstecken kann. Dann sind da noch vier normale Sata Anschlussstellen weiter unten. Sollte ich die SSD und die HDD an diese Express Schnittstelle packen? Oder zusammen mit dem Laufwerk unten an diese normalen Sata Anschlüsse?
Und vielleicht noch eine ganz kleine Frage:
Ich hab schon mal ein bisschen gegoogelt, wie es weiter geht, wenn alles zusammen gebaut ist. Da wird von einem Lautsprecher auf dem Mainboard gesprochen, der mir mit einem Piepton signalisiert, dass ich zu dumm für den Zusammenbau bin. Hab den bisher noch nicht gefunden.. Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich Problemen aus dem Weg gehen kann? :'D