leistungsstarker Wärmetauscher

pizza

Lt. Junior Grade
leistungsstarker wärmetauscher

hi

wie der titel schon vermuten lässt möchte ich mir einen grossen radiator zulegen.

dabei meine ich wirklich gross. ein 360[triple] wäre schon fast zu klein :p

da ein solcher eh nicht in mein gehäuse passt und ausserhalb angebracht werden muss kann ich auch gleich ne dimension grösser nehmen.

der Mora 2 Radiator macht auf mich schon mal einen sehr guten eindruck.
da lassen sich 9 120a installieren :D
aber er hat mit 90€ auch seinen preis.

vorher dachte ich an den evo airplex von aqua-computer zu 60€.
ich hätte gern einen vergleich der kühlleistung der beiden radiatoren.
ich könnte mir gut vorstellen dass der mora schon passiv soviel leistet wie der evo mit drei lüftern.

letztendlich sollte das preis/leistungs verhältnis stimmen. das ist am wichtigsten!

falls Ihr also empfehlungen für mich habt...
immer raus damit :)

gruß
pizza

Re: leistungsstarker wärmetauscher

pizza schrieb:
ich könnte mir gut vorstellen dass der mora schon passiv soviel leistet wie der evo mit drei lüftern.

Das kann ich erstmal zu 100% verneinen ;)

Ansonsten hast du P/L technisch mit dem Airplex 360 schon eine sehr gute Wahl getroffen, ansonsten ein HTF Triple, der kostet aber wieder 90€, der Dual nur 65€, aber der ist schlechter als der Airplex.

Die HTF's sind zwar besser verarbeitet, aber der Airplex schlägt den HTF Dual und daher kann man P/L ihn sehr empfehlen :)

Rockzentrale schrieb:
Wie wäre es mit diesem hier *klick*

Ich denke der Radiator würde preislich in einer anderen Region spielen, als die Preise, die er gerne zahlen würde (zwischen 60 - 90€)

Der 1800 Airplex kühlt natürlich super, aber der Aufpreis zum Mora ist nicht gerechtfertigt in der Mehrleistung.

Zuletzt bearbeitet:

man das hab ich echt verpilet :rolleyes: . bitte in die kaufberatung verschieben!

@2 sicherlich ein sehr schönes ding. aber bei den astronomischen preisen möchte ich auf den doch gerne verzichten :p

der vorteil bei dem mora 2 core wäre natürlich dass man zusätzlich 9 120 lüfter installieren kann.
aber da braucht man dann wieder die blende die auch wieder ihre 30 € kostet glaube ich. könnte man natürlich auch erst später aufrüsten...

@3 ein vergleich des mora 2 core und dem evo360 mit jeweils 3 lüftern wäre auch sehr interessant.
was macht dich da so sicher dass der riesen mora 2 nicht schon passiv annähernd viel leistung bringt wie der evo 360 passiv?

Also wenn du massiv Leistung suchst und bereit bist 90€ zu bezahlen, dann führt eigendlich nichts an einem Mora Radi vorbei.
Nen Mora GC ist natürlich noch geiler - der wird schon durch angucken kalt :D - aber ist dann auch deutlich teurer.

Auf jeden Fall würde ich da einen 12CM Lüfter @5V vorhängen und dann ist es eigentlich egal was du damit machst - die Leistung ist da.

Außerdem ist der Mora für meinen Geschmack schöner verarbeitet.

ist denn der gc nicht das vorgängermodell?
ansonsten was ist an dem gc anders/besser?
ein link zu nem verlässlichen onlineshop wäre auch ganz nice.

Zurück
Oben