Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leistungsstarker Wunsch-PC für Arbeit und Freizeit
Moin liebe Leute, ich mal wieder.
Wie @R O G E R schon vorgeschlagen hat, hier mal ein kleiner Testbericht nach der ersten Woche mit dem guten Stück.
Der PC ist super leise dank des schönen Be Quiet Cases, CPU Kühlers und Netzteils.
Spiele wie Csgo laufen ohne Probleme bei durchschnittlich 400 FPS und auch Leistungshungrige Spiele wie GTA V läuft auf höchsten grafikeinstellungen bei ca. 200 FPS.
Die CPU erreicht lediglich bei einigen Spielen sogar die 90 Grad Marke, aber das soll ja wohl bei den Ryzen 5000 CPUs normal sein.
Die Rechenleistung bei FL Studio war mir natürlich aus sehr wichtig und ist atemberaubend.
Was ist verbaut?: Case: be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster
CPU: AMD Ryzen 9 5900X (12x 3.7GHz / 4.8GHz Turbo)
CPU Kühler: be quiet! Dark Rock 4
Mainboard: MSI MPG X570 Gaming Edge WIFI (inkl Wlan + BT)
RAM: 32GB (2x16GB) GSkill DDR4 3600MHz Trident Z NEO
M.2 SSD 1: 1TB Samsung PM9A1 M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 7000MB/s ; S 5100MB/s)
M.2 SSD 2: 2TB Kingston NV1 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2100MB/s ; S 1700MB/s)
GPU: 12GB Gigabyte RTX3080Ti EAGLE
Netzteil: 850W be quiet! Straight Power 11
Im Case sind nur 2 Be Quiet Silent Wings 3 verbaut. Das werde ich demnächst um 4 auf 6 aufstocken. Dadurch wird wahrscheinlich auch nochmal ein bisschen die Kühlleistung verbessert werden.
Auf die Dauer hin werde ich wahrscheinlich aber auch auf eine Be Quiet Silent Loop 2 AIO aufrüsten um die Kühlung der CPU noch besser in den Griff zu bekommen.
Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem System und kann auch den Händler Dubaro sehr empfehlen.