Leistungssteigerung bei Crossfire? 2xAMd R9 270x Toxic

ok Danke:)
dann werde ich es bleiben lassen ;)
und um wie viel fehlt es wenn ich 270 er reinbau? Ist es dann genrell unmöglich Batllefield zu zocken oder
sprechen wir hier von Beansandung auf höchstem niveau? Generell wäre es schon toll auf 3 Screens zu zockn will
mich aber auch nicht in solche unkosten stürzen...

*seufz* schau mal bei den 2 270xern würde bei der Auflösung der VRAM volllaufen und du müsstest mit schlimmen Nachladerucklern spielen, würde also keinen Spaß machen, nimm eine 290 und schlag dir die Idee mit dem cf ausm Kopf.

Aber ist es prinzipiell unmöglich mit 2x 270x auf 3 monitoren zu zocken oder reden wir hier von Beanstadung von höchstem niveau?
Ergänzung ()

ok danke

Cf macht zwar Spaß aber die Probleme die man bekommt sind echt schlimm, zb: auf einmal limitiert der phenom weil die grakas einfach zu schnell sind, oder die damit verbundene Hitzeentwickling die 2 270x haben, ich bin von nem kleinen, schlecht durchlüfteten midi Tower aufs enthoo primo umgestiegen, wieso? Naja die graka hat Teilweise über 95° erreicht. Und jetz denk dir die Nachlade ruckler auch noch dazu..

Naja, 1 29" Monitor schafft sie sicher, aber Ultra Einstellungen schafft sie da sicher nicht, und irgendwie hätte ich auch Angst dass mir der VRAM vollläuft ;) bin schon gespannt wie sich die 7990 mit ihren 2x3gig VRAM bei UHD schlägt :evillol:

tom130 schrieb:
Mal was anderes: Sobald Oculus Rift in 1080p raus kommt ist Eyefinity zum zocken so gut wie tod...

Das glaube ich nicht Tim.

Hast du bestimmt selber schon gelesen !

http://www.tweaktown.com/articles/5...b-toxic-video-cards-in-crossfire/index18.html

Also erstens würde unter FHD die Sache mit 2mal 270x noch gehen.

Und Theoretisch bist du auch etwas schneller als eine 290 wenn alles mitspielt , Microruckler, wird Crossfire unterstützt + reicht der Ram,60 FPS bei Crossfire währe das auch angebracht.

Es gibt aber jetzt bei deinen genanten Karten, kein Grund über all das zu Streiten.

Der einzige Grund für mich auf ein solches Crossfire Gespann zu verzichten ist, der Preis von 400€ für zwei 270x toxic.

Dafür bekommst eine TOP 290er.

Kannst dir ja selber Denken worauf ich Anspielen will.

Cat Toaster schrieb:
Das glaube ich nicht Tim.

CSO schrieb:
Das denke ich nicht.

Dann erklärt mir mal wieso... Ich rede von Spielen, nicht vom Workstation PC. Bei Eyefinity und Co gehts um das Mittendrinngefühl, das kann Oculus Rift besser. Ich für meinen Teil werde dann umsteigen, die doppelten FPS nehme ich dann auch gerne mit :D

Bis auf Eve Online fällt mir kein Spiel mehr ein wofür ich noch 3 Monitore brauchen würde, sonst ginge alles auch mit einem 21:9 LCD und Oculus Rift...

PS: Einer von euch Zwei hat noch nicht mal 3 Monitore LoL ;)

Sorry an den TE, das gehört hier eigentlich nicht hin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nur per zufall auf diesen Monitor gestoßen und jetzt will ich doch kein 3- Monitor System:D. Fals die Leistung für den 21:9er nicht reichen würde; Mit 2 270x ern muss es auf Ultra laufen oder?:king:

Der Monitor hat fast 2x FHD also brauch er für Ultra auch die Doppelte Leistung.

http://www.amazon.de/LG-29EA93-P-Zo...&sr=8-1&keywords=21.9+monitor&tag=comput0d-21

So weit so gut, mit 2x 270x bekommst du ja auch mehr Leistung aber eben nicht die Doppelte.

Und wenn dir nachher der Ram ausgeht, bist du Langsamer als mit einer 290.

Und das wird auch bei Spiel XY passieren, bei der Auflösung auf Ultra.

Fakt ist auch das du unter CF,SLI mehr FPS brauchst als mit einer Karte, damit es sich sauberer anfühlt (eigene Erfahrung).

Am ende wirst du sogar in vielen Sachen Langsamer sein, als mit einer 290 obwohl Theoretisch deine zwei 270x mehr Leistung bringen sollten.

Wie gesagt unter FHD kannst du mit solch einen 270x Gespann noch was reißen ( selbst da gibt es Ausnahmen), aber wenn es mehr wird kann der Ram schlapp machen.

Die beste Lösung ist eine 290.

Verkauf deine 270x Toxic und leg eben die 200€ für eine 290 auf den Tisch.

tom130 schrieb:
Dann erklärt mir mal wieso... Ich rede von Spielen, nicht vom Workstation PC. Bei Eyefinity und Co gehts um das Mittendrinngefühl, das kann Oculus Rift besser. Ich für meinen Teil werde dann umsteigen, die doppelten FPS nehme ich dann auch gerne mit :D

Bis auf Eve Online fällt mir kein Spiel mehr ein wofür ich noch 3 Monitore brauchen würde, sonst ginge alles auch mit einem 21:9 LCD und Oculus Rift...

PS: Einer von euch Zwei hat noch nicht mal 3 Monitore LoL ;)

Sorry an den TE, das gehört hier eigentlich nicht hin.

Besser kann sein, aber "länger"? Wie lang wird man das Ding denn auf der Birne ertragen können? Wenn sich in der ersten Stunde Indy oder Daytona 500 der Schweiss bildet ist der Gedanke noch 2-3h so einen Klotz auf der Birne zu haben wenig erbaulich, als Brillenträger noch weniger, als Dachgeschossbewohner im Sommer noch weniger. Beim FW31 bildet sich der Schweiss auch schon nach 15 Minuten. Und dann muss ich gelegentlich ja doch mal die Tastatur bedienen und ein Headset habe ich manchmal auch noch auf (ohne Kabel übrigens!). Habe ich mit der OR wieder ein Kabel an der Birne.

Die OR ist auf jeden Fall spannend, aber die Freiheit NICHTS an meinem Kopf befestigen zu müssen und jederzeit den Blick abwenden und auf etwas anderes fokussieren zu können möchte ich sicher nicht 100% aufgeben. Die Monitore brauche ich zum arbeiten eh, da kann und werde ich sicher weiterhin mal ne Runde drauf spielen ohne mir das Gebinde vors Gesicht zu schnallen.

Man kann für Excel im Weltall drei Monitore gebrauchen? Das freut mich, ich hab noch hundert andere Titel die dafür ebenfalls wunderbar gehen. ROFL; LOL; TROLLOLOL, sacht man ja heute wohl so.

tom130 schrieb:
Mal was anderes: Sobald Oculus Rift in 1080p raus kommt ist Eyefinity zum zocken so gut wie tod...

It's ready when it's done...

Was dieses neue Lieblingsspielzeug u.a. von Mr. Carmack angeht, wird noch 'ne ganze Menge Wasser den Rhein runterfließen. Dann müssen noch die Spieleproduzenten das Teil richtig supporten.

Ich persönlich sehe mehr Leute, die über 3 Monitore zocken werden, als sich so eine komische Brille auf den Kopfs setzen, die dann noch mit ihrem Gewicht (egal wie gering) den Kopf nach vorne zieht.

Ich hatte früher mal das hier:

erazorator.jpg

Ältere hier kennen das Teil bestimmt noch. Damals auch schon großer Hype wie jetzt um die Rift...und was war am Ende...nix!

Zurück
Oben