Leistungssteuerungseinstellungen lassen sich im amd treiber nicht aktivieren

Technikos

Commander
hallo, ich habe ein problem, und zwar ich wollte im amd treiber die leistungssteuerungseinstellung auf 20 prozent setzten. komischerweise geht der regler zum einstellen aber immerwieder auf 0 . weiß jemand woran das liegen kann? habe ne 6950@ 6970 msi twin frozr II. die stromversorgung steht auch auf 0 pozent . hängt das mit den einstellungen zusammen?

mfg

ps: treiber 12.1
Ergänzung ()

habe glaube das problem selber gelöst. korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich glaube das der schieberegler die stromzufuhr regelt. da ich schon auf 1.188v übertaktet habe, geht da nichts mehr.

mfg

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    173,8 KB · Aufrufe: 1.454
Zuletzt bearbeitet:
den harken rein machen ??

@
Deine jetzigen GraKa Einstellungen sind für die Katz = Schrott! Takte runter ansonsten diese sich bald verabschieden wird. Ich habe eine Original HD 6970, ABER kann meine nicht mit die überdosies von 960 [kopfschüttel] einstellen.

ja das mit dem haken habe ich bereits versucht, geht trotzdem nicht, der haken geht immer wieder auf null zurück. und nohcmal darauf zurückzukommen das ich zu hoch getaktet habe. also die spannung habe ich ja nicht unendlich angehoben, sie ist ja nur auf 1,188Vund die temperaturen gehen auch in einem sehr warmen raum bei ca 2 std battlefield 3 nicht über 70 grad hinaus, höchstens mal 72 ( laut gpu-z)

ps: wenn ich den haken setzte, und dann auf übernehmen drücke verschwindet der auch wieder...komisch

Zuletzt bearbeitet:
das häkchen zu setzten, oder die Leistungssteuerungseinstellungen auf 20 prozent zu setzen. bei meinem leistungsindex war meine karte auch nur auf 7.2 punkte. nachdem ich den index neu ausgeführt habe, ist sie nun wieder auf 7,9. gibts da noch irgendwo einen stromsparmechnismus im treiber? habe bisher nichts gefunden.

hier steht im treiber: uhreinstellugen werden nur angewandt wenn die gpu im hochleistungsmodusl läuft. habe es auf dem bild mal gelb umrahmt. wo kann man das einstellen?

habe noch eine screenshot angehängt, kann es sein das es damit etwas zutun hat?

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    12 KB · Aufrufe: 527
Zuletzt bearbeitet:
"Werkseinstellungen wiederherstellen" -

"Leistung" /"AMD Overdrive" / "Takt Steuerelemente" / "Graphics Overdrive"

jetzt kann man die "Auto-Konfiguration" oder einzelne Einstellungen vornehmen - auch die Lüfterdrehzahl auf "20%" setzen -

Hätte mal ne Frage.

Was genau sagt diese Leistungssteigerung eig. aus ? OCen geht ja über die Taktraten drüber oder ist dass so eine Hersteller "selfmade OC Einstellung" wie es ja zur genüge für die CPU gibt...

@Simlog: Die "Leistungssteuerungseinstellungen" bzw. einfacher gesagt Powertune begrenzt den Stromverbrauch der Grafikkarte. Wenn Peaks auftreten, wird die Karte runtertakten, bevor der festgelegte maximale Stromverbrauch überschritten wird. Durch das Verschieben des Reglers nach links oder rechts wird die Grenze eben nach oben oder unten verschoben. Nach oben für Overclocker (sofern man die Spannung deutlicher erhöht), nach unten für Stromsparer/Undervolter.

Danke für die Antwort (finde den Danken Button leider nicht ?!).

Wenn die Spannung aber noch @stock ist, wird diese dann automatsich über die Software erhöht falls nötig ?

Zurück
Oben