Leistungsverlust bei 2 Bildschirmen?

hey habe jetzt 2 bildschirme angeschlossen und wollte mal fragen ob das jetzt einen starken leistungsverlust fuer meinen pc (bzw graka) hat.. :D

Kommt natürlich auf deine Grafikkarte und deinen Bildschirm bzw. die Auflösung an, aber im Desktopbetrieb wird es da keine Probleme geben, nur wenn du auf beiden Bildschirmen ein Spiel offen hast ;)

ich hab ein 20" und ein 17" mit ner 88 GT am laufen un ich merk weder in games noch in wondows das es i-wie zu langsam is

@ über mir
xD und was hat das mitn thema zu tun ?
@ top
also ich kann bei mir aufn fernseher simpsons laufen lassen und noch ohne probs zocken also sollte nicht so viel ziehen
ich merke nur wenn ne neue folge läd :) (fernseher 800*640 bildschirm 1600*1050)

@Fredersteller

Und Du glaubst wirklich dass das darstellen eines 2D-Desktops eine heute Graka in irgend einer Weise fordert?

Hängt wohl eher davon ab was auf dem 2. Desktop angezeigt wird, oder? Könnte man mit ein bisschen Nachdenken auch selbst drauf kommen. Und wenn man nicht selbst drauf kommt, dann lässt man halt mal seine Lieblings-Programme mit einem Frame-Counter bei an/ab-Geschaltetem 2. Desktop laufen. Dazu braucht man doch die große Rätzelrunde nicht fragen.

@ HisN

ich denke mal er meint diesen umstand auch bzgl. des gamens.
beim desktopbetrieb üassiert wie gesagt nix, lässt du allerdings 2 aufwendige 3d anwendungen wie spiele o.ä. laufn hastu natürlich einbußen, da die graka ja doppelt arbeiten muss

Ich hatte ne 8800GT und die beiden Biildschirme aus meiner Signung dran. Im 3DMark hatte ich mit einem Bildschirm 12739 Punkte und mit zwei Bildschirmen 12703 Punkte.

@fL1pp1
Wenn Du auf dem 1. Bildschirm ein Game zu laufen hast, dann wirste auf dem 2. Bildschirm kein Game starten können. Und zwei Games gleichzeitig mit einer Maus zu bedienen ist auch problematisch. Oder auf was willst Du hinaus? Wenn Du zockst ist auf dem 2. Bildschirm der Desktop zu sehen normalerweise, und der kostet keine Leistung.

Wenn jetzt auf dem 2. Bildschirm von mir aus eine Fenster-Anwendung wie Google-Earth läuft, dann isses klar das es Leistung kostet, aber so schlau wird hier wohl jeder sein das selbst zu merken, oder? *G*

@ HisN
das is natürlich richtig, deshalb steht da 2 aufwendige 3d anwendungen wie spiele o.Ä...
quasi dein beispiel mit google earth.
und ja, sollte man sich eigentlich denken können ^^

^^

Ich hab auf dem 2. Bildschirm immer gerne Statistiken offen. Die werden nicht viel Leistung kosten, aber auf jeden Fall ein bisschen.

Tja, und da der Fred-Ersteller uns nicht sagt was so auf dem 2. Bildschirm läuft ... ist halt die Frage auch nicht zu beantworten.

was soll dann deine frage? wenn du keinen unterschied merkst kannst du es ja so machen selbst wenn es einen messbaren geben sollte... oder nicht?

@Mika911, falls der TE 2 Karten im SLI betreibt dürfte die Perfomance deutlich sinken (kommt auch auf die Anwengung an)

Wenn man angst vor performance Verlust hat könnte man noch eine weitere Graka installieren z.B. ne 8500GT-PCI, ist denke ich mal aber eine teure Investition

hab eine 512 XFX 8800 GTS XXX...
einen 22" und einen 17" ... auf dem anderen desktop hab ich icq und coretemp... hab crysis getestet... ist echt nicht viel schlechter, aber ein wenig schein ichs zu merken...

Zurück
Oben