20% Leistungsverlust mit WIN11 24H2

Wenn die Virtualisierung im BIOS deaktiviert ist, ist die Kernisolierung gar nicht mehr auswählbar. MSI hat z.B. SVM IM
BIOS.

Advanced\AMD CBS\CPU Common Options
SVM = disable

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Fujiyama schrieb:
es sind nur bis zu 20 % und auch nur in spielen.
Achsooo ... ja dann xD

Leute, die meisten haben ihr Kiste zum zocken. Also könnten mit weniger Leistung auskommen wenn eben nur bissi PS und Surfen machen würde.

Wie kann man denn diese Zustände "schön reden" ?

Abgesehen vom teils bescheuerten Aufbau der Menüs, klaut Win11 jetzt auch noch Leistung.

Geht gar nicht. Microsoft soll mal deren OS in den Griff kriegen.
Sonst gibt es bald eine Linux Welle.

Super nervig mittlerweile. Als würden die ihr erstes OS schreiben.

So schafft man keine Anreize.
Ich hatte einen kurzen Ausflug und bin wieder auf Win10. Da bleib ich auch erst mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: onkuri, Wuslon, Augenzeuge und 2 andere
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=13706019#post13706019

So langsam kommt man dort darauf, dass der ganze Vergleich zwischen den zwei CPU-Tests kompletter Mumpitz ist [komplett andere Spieleauswahl, anderer Speicher bei Intel, die Sache mit CP2077] - oder, wie es im Kommentar darüber formuliert wurde:
Der Test ist jedenfalls ein völliger Murks.

Kein Wunder, dass Intels Wunder-BIOSe so gut ankommen, wenn man den einzigen Mitbewerber so runtertestet. :freak:

RaptorTP schrieb:
Achsooo ... ja dann xD

Leute, die meisten haben ihr Kiste zum zocken. Also könnten mit weniger Leistung auskommen wenn eben nur bissi PS und Surfen machen würde.

Wie kann man denn diese Zustände "schön reden" ?

Abgesehen vom teils bescheuerten Aufbau der Menüs, klaut Win11 jetzt auch noch Leistung.

Geht gar nicht. Microsoft soll mal deren OS in den Griff kriegen.
Sonst gibt es bald eine Linux Welle.

Super nervig mittlerweile. Als würden die ihr erstes OS schreiben.

So schafft man keine Anreize.
Ich hatte einen kurzen Ausflug und bin wieder auf Win10. Da bleib ich auch erst mal.
Verstehe auch nicht wie man sowas verteidigen kann. Was manche Leute an Geld ausgeben für 10-20% mehr Leistung, aber plötzlich ist das einfach mal egal.. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
onkuri schrieb:
Was manche Leute an Geld ausgeben für 10-20% mehr Leistung, aber plötzlich ist das einfach mal egal.. :freak:
Ganz genau! Der Satz sagt alles aus.

Ich nutze ja selbst Windows - wenn auch win10.
Aber nur weil ich das nutze muss ich doch nicht treu-doof alles "voll OK" finden und es abtun wenn die Mist bauen.

Das war schon im upgedateten Index aus dem letzten Jahr der Fall. Besonders betroffen seien Zen4 abseits der X3Ds. Hier lag ein 7500F jetzt nur noch knapp vor einem 5600er -- und der 7600/X wäre wohl auch nur knapp davor.

Neulich in KCD2 hatte der 5600er bei der PCGH auch besser performt als der 7500F.

Ich bleibe nach all den Up- und Downgeschichten der letzten Zeit jedenfalls auch noch so lange bei Win 10, wie es geht. Ich bin jemand, der bewusst NICHT viel Geld für Hardware ausgibt. Aber das heißt auch, dass ich keine Prozente zu verschenken habe und den besten Deal für die Euros sehen will.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Zurück
Oben