Andregee schrieb:
Der X Box Support muß extra lizensiert werden, darum splittet Fanatec die Serie auch auf in CRS Elite und CLubsportwheel usw. Gut möglich nein sogar logisch, das der X Box 720 Support erneut lizensiert werden muß. Von einer grundsätzlichen Unterstützung der neuen Konsole würde ich daher erstmal nicht ausgehen
Ich bin immer wieder mal am überlegen, ob ich mir ein Fanatec CSR Wheel kaufen soll. Wegen Forza 4. Und in Zukunft für Forza 5
Wenn ich mir dieses Set für 360 € kaufen würde:
CSR Elite Pedals EU, CSR Shifter Set EU, Forza Motorsport CSR Wheel EU
und dieses dann in einem halben Jahr ?? nicht mit der neuen Xbox 720 kompatibel wäre, nicht mehr unterstützt wird, würde ich jetzt eine katastrophale Fehlinvestition machen.
Es wäre denkbar, das der Fall nicht eintritt. Sonst würde Fanatec keine neuen Lenkräder mehr absetzten können.
Aber Microsoft traue ich da auch nicht so recht.
Kann mir vorstellen, das man dann noch mal zur Kasse gebeten wird, damit das Xbox 360 kompatibele Lenkrad dann auch mit der Xbox 720 kompatibel wird. Traue Microsoft überhaupt nicht. Bzw. traue denen alles mögliche zu, was deren Kassen klingeln läßt.
Ich hab ja ein Lenkrad (sogar 3 (G25, G27, rotes Momo)), aber wie ihr wißt werden die ja nicht unterstützt.
Schwebe schon mit dem Gedanken, alle drei zu verkaufen (funktionieren alle einwandfrei) u. oben genanntes Set dafür zu kaufen.
Da ich ein Fanatec Wheelstand V2 habe, könnte ich das CSR Wheel dann fest anschrauben.
Das CSR Wheel hat für Tischkanten ja bekanntermaßen eine Mangelhafte Halterung !
Die Pedalerie im Set vom Thread-Ersteller würde ich nicht nehmen.
Die sahen in einem Video-Test nicht sehr stabil aus. Irgendwie schwabelig.
PS: zum klackern beim G27. Das hatte ich auch mal ! Und war entsetzt, erschrocken.
Das war jedesmal, wenn ich die Gerätesteuerung für das G27 geöffnet hatte, während ich gefahren bin.
Diese geschlossen, kam das Problem nie wieder !