kachiri
Fleet Admiral
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- Apr. 2011
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Zu Black Friday habe ich im Steam Sale nach Jahren mal wieder bei einem F1-Spiel zugeschlagen. Scheint auch ganz gut Spaß zu machen - selbst mit Gamepad - aber ich merk schon, dass gerade das Lenken mit dem Analogstick eher so semitoll ist...
Daher der Gedanke, ein Lenkrad anzuschaffen.
Mal so ein paar Details:
Das sind also so B-Noten, die für das Lenkrad auch wichtig sind. Vielleicht könnt ihr mir etwas Schwarmwissen zur Verfügung stellen. Ich habe zwar Google bemüht, YouTube durchgraben und doch bin irgendwie noch nicht sicher, welches Lenkrad es werden soll.
Die Unterschiede sind mir inzwischen bekannt. Das G923 setzt auf ein Zahnradantrieb, dass T300 auf Riemenantrieb. Das G923 ist daher entsprechend lauter. Bei beiden Lenkrädern hat sich trotz der neuen Ausführungen schon seit längeren an der Technik kaum was geändert.
Preislich sind beide Dinger sehr eng beieinander. 294 Euro für das G923, 300 Euro für das T300 RS GT.
Oder ggfs. doch das T248?
Daher der Gedanke, ein Lenkrad anzuschaffen.
Mal so ein paar Details:
- ich bin eher Gelegenheitsspieler und ich gehe nicht davon aus, dass F1 oder andere Racing Spiele mein größtes Hobby werden
- gezockt wird am PC in einem Raum mit überschaubaren Platzangebot, dass heißt eine entsprechende Konstruktion wird hier eher kein Platz finden
- das Lenkrad wird also am Tisch befestigt und wird nach den Sessions entsprechend schnell wieder im Karton oder einer anderen Aufbewahrungsmöglichkeit landen
- gespielt wird wahrscheinlich wirklich nur F1 2023. Zu anderen Racing Sims habe ich persönlich nie einen Bezug aufbauen können. Und in Trackmania werde ich eher beim Pad bleiben und nicht zum nächsten Granady
Das sind also so B-Noten, die für das Lenkrad auch wichtig sind. Vielleicht könnt ihr mir etwas Schwarmwissen zur Verfügung stellen. Ich habe zwar Google bemüht, YouTube durchgraben und doch bin irgendwie noch nicht sicher, welches Lenkrad es werden soll.
Die Unterschiede sind mir inzwischen bekannt. Das G923 setzt auf ein Zahnradantrieb, dass T300 auf Riemenantrieb. Das G923 ist daher entsprechend lauter. Bei beiden Lenkrädern hat sich trotz der neuen Ausführungen schon seit längeren an der Technik kaum was geändert.
Preislich sind beide Dinger sehr eng beieinander. 294 Euro für das G923, 300 Euro für das T300 RS GT.
Oder ggfs. doch das T248?