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Richtig zwischengas muss gelernt sein aber ist eher Positiv für die lebensdauer das Autos.
Und noch mal: Jeder der schon mal ein Auto mit manueller Schaltung angefahren hat, weiß das man ab dem Schleifpunkt der Kupplung Gas gibt. Sprich diese ist dann noch zum Teil getreten...
Ja... Aber meine Antworten bezogen sich auf die Frage des TE Erstellers. Und da ist ja wohlklar, dass das Kupplungspedal bei seinem Lenkrad keinen Schleifpunkt hat. Es ist ein Button. An / Aus. Und der dient dann nur zum schalten. Eben ein Pseudo Gefühl der Kupplung. Für ein echt simulierte Kupplung muss das Lenkrad aus einer andere Liga kommen.
@BlubbsDE: Beim Rennsport ist aber Materialschonen am falschen Platz xD.
Z.B. bei der DTM wird am Start voll gas gegeben mit Kupplung der Gang eingelegt dann voll auf die Bremse und Kupplung komplett rausgelassen die Kupplung schleift dann so lange durch bis man fahren darf und dann nur noch von der Bremse runter und ab gehts
Beim Rennsport wird eher verzichtet die Kupplung zu drücken und die gänge durchgemöhrt xDD