• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lenkradhalterung

Timotime

Lieutenant
Hallo zusammen,

nach reichlicher Überlegung möchte ich mir gerne eine Lenkrad zulegen. Das Logitech Driving Force Gt ist momentan für ca. 120€ zu haben und scheinbar ein wirklich gutes Lenkrad, was das P/L Verhältnis angeht. Natürlich ist ein G27 noch besser, es kostet ja auch das doppelte.

Ich würde das Lenkrad gerne im Wohnzimmer benutzer. Ich kann es leider nicht am Wohnzimmertisch anbringen, diese ist viel zu niedrig und hat keinen freiraum für die Pedalen.
Ich will auch nicht unbedingt 100€ für sone fertige Lenkradhalterung auf Ebay ausgeben. Im prinzip muss es ja nur ein ganz kleiner Ständer sein, mit einem Brett oben, an dem man das Lenkrad anbringen kann. Die Pedalen können ja ganz normal auf den Boden.

Weiß Jemand wo ich so etwas günstig bekomme ? Optimal wärs natürlich, wenn diese "Halterung" etwas in der Höhe verstellbar wäre.

Grüße

Bügelbrett!:D Funktioniert super. Habe mir jetzt aber doch das Wheelstand Pro gegönnt.

hab mir eine aus nem Bücherregal zum an die wand hängen selbst gebastelt xD

Nen Bügelbrett ist so groß und sperrig =(. Ich hab auch schon dran gedacht aber kann mich nicht so richtig damit anfreunden. Dieses Wheelstand Pro sieht wirklich optimal aus, aber 100€ sind mir doch etwas zu viel. Das ist fast so viel wie das Lenkrad =(

selber bauen? 3 Bretter im Baumarkt kaufen und gut ist

seh ich auch so. man braucht nur nen vernünfitgen stuhl oder sessel.

Hab nen Autositz geholt, auf ne Holzplatte geschraubt, dann noch 3 Bretter mit Winkeln verbunden fürs Lenkrad und fertig. Nicht schön aber stabil und funktioniert.

Ja das stimmt, aber wahrscheinlich kann ich die Konstruktion dann nicht so schön Platzsparend zusammenschieben. Ich suche quasi den Wheelstand Pro in günstig. Ich werde einfach mal die Augen aufhalten nach einem gebrauchten. Vielleicht kann ich den Stand dann ja für 50-60€ kriegen.

Zurück
Oben