Hallo liebe Community,
ich habe eine frage zu meinem Lenovo Ideacentre 910-27, der macht mich verrückt.
Ein guter AiO mit:
256gb SSD Festplatte
1TB HDD Festplatte
Intel i7
16gb RAM
und Geforce GTX 950A
Ich habe aber ein Problem mit dem PC, sobald er hochgefahren ist, laufen die Programme nicht "geschmeidig".
z.B. so als ob die Treiber nicht installiert wären, unteranderem der Chromium Browser das Scrollen auf einer Seite läuft nicht geschmeidig, sondern so als wäre der PC ziemlich ausgelastet.
Ich weiß nicht woran das liegen könnte, ich habe schon vieles versucht:
Vielleicht habt Ihr da eventuell einen Lösungsansatz, ich habe eventuell den Verdacht dass die HDD die SSD ausbremst.
aber die sind nicht im RAID, ich hoffe man kann mir da helfen.
ich habe eine frage zu meinem Lenovo Ideacentre 910-27, der macht mich verrückt.
Ein guter AiO mit:
256gb SSD Festplatte
1TB HDD Festplatte
Intel i7
16gb RAM
und Geforce GTX 950A
Ich habe aber ein Problem mit dem PC, sobald er hochgefahren ist, laufen die Programme nicht "geschmeidig".
z.B. so als ob die Treiber nicht installiert wären, unteranderem der Chromium Browser das Scrollen auf einer Seite läuft nicht geschmeidig, sondern so als wäre der PC ziemlich ausgelastet.
Ich weiß nicht woran das liegen könnte, ich habe schon vieles versucht:
- Windows neu Installiert
- Treiber alle aktualisiert
- neue SSD verbaut ( Dachte die alte wäre eventuell defekt)
- RAM habe ich getestet mit Memtest86 (keine Fehler festgestellt)
- Temperaturen von CPU oder SSD kontrolliert (CPU liegt bei Last so bei 70°C bis 80°C)
Vielleicht habt Ihr da eventuell einen Lösungsansatz, ich habe eventuell den Verdacht dass die HDD die SSD ausbremst.
aber die sind nicht im RAID, ich hoffe man kann mir da helfen.