Hey,
also ich habe am 28.08.2012 ein Lenovo E335 gekauft.
Technische Daten:
Prozessor
AMD E2-1800 1.7 GHz (AMD E-Series)
:: Mainboard
AMD A68M
:: Speicher
4096 MB, DDR3 SDRAM, 1333 MHz, 2 Slots, max. 8GB (aufgerüstet auf 8GB)
:: Grafikkarte
AMD Radeon HD 7340 - 384 MB, Kerntakt: 523 MHz, Speichertakt: 667 MHz, Integrated, 8.930.13.1100
:: Bildschirm
13.3 Zoll 16:9, 1366x768 Pixel, LP133WH2-TLF2, TN LED, spiegelnd: nein
:: Festplatte
320 GB - 7200 rpm, 320 GB 7200 U/Min (aufgerüstet mit 120GB Samsung 840 EVO)
:: Soundkarte
AMD Hudson-2 High Definition Audio Controller
:: Anschlüsse
1 USB 2.0, 2 USB 3.0, 1 VGA, 1 HDMI, 1 Modem, 1 Kensington Lock, Audio Anschlüsse: 1, 1 SmartCard,
:: Netzwerkverbindungen
Realtek PCIe GBE Family Controller (10/100/1000MBit), Broadcom BCM4322 (a b g n ), 1 Bluetooth
:: Abmessungen
Höhe x Breite x Tiefe (in mm): 28 x 322 x 288
:: Gewicht
1.8 kg
:: Akku
62.4 Wh Lithium-Ion
Gestern lief er noch einwandfrei, heute gestartet und der Sound wird sowohl über externe Boxen als auch von den internen Lautsprechern extrem verknarkst mit Störgeräuschen und teilweise langsamer als das Originallied wiedergegeben.
Bisher habe ich nur Temperaturen gecheckt, diese befinden sich in einem unauffälligen Bereich.
Es kommt mir so vor als wäre der ganze Laptop sehr langsam geworden, weshalb ich ohne Befund das Antivirenprogramm durchlaufen lassen habe (Norton Internet Security).
Es tritt eindeutig kein Thermal Throttling auf, so dass ich keine Erklärung habe, was das Problem ist.
Irgendwelche Ratschläge, was ich tun sollte?
Evtl. den Service von computeruniverse (mein Händler) kontaktieren oder eher keine Chance mehr auf Gewährleistung?
Lade gerade ein Youtube Video vom Verhalten hoch, das ich später einfügen werde.
https://www.youtube.com/watch?v=s_nKEJS_bQU&feature=youtu.be
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Grüße
also ich habe am 28.08.2012 ein Lenovo E335 gekauft.
Technische Daten:
Prozessor
AMD E2-1800 1.7 GHz (AMD E-Series)
:: Mainboard
AMD A68M
:: Speicher
4096 MB, DDR3 SDRAM, 1333 MHz, 2 Slots, max. 8GB (aufgerüstet auf 8GB)
:: Grafikkarte
AMD Radeon HD 7340 - 384 MB, Kerntakt: 523 MHz, Speichertakt: 667 MHz, Integrated, 8.930.13.1100
:: Bildschirm
13.3 Zoll 16:9, 1366x768 Pixel, LP133WH2-TLF2, TN LED, spiegelnd: nein
:: Festplatte
320 GB - 7200 rpm, 320 GB 7200 U/Min (aufgerüstet mit 120GB Samsung 840 EVO)
:: Soundkarte
AMD Hudson-2 High Definition Audio Controller
:: Anschlüsse
1 USB 2.0, 2 USB 3.0, 1 VGA, 1 HDMI, 1 Modem, 1 Kensington Lock, Audio Anschlüsse: 1, 1 SmartCard,
:: Netzwerkverbindungen
Realtek PCIe GBE Family Controller (10/100/1000MBit), Broadcom BCM4322 (a b g n ), 1 Bluetooth
:: Abmessungen
Höhe x Breite x Tiefe (in mm): 28 x 322 x 288
:: Gewicht
1.8 kg
:: Akku
62.4 Wh Lithium-Ion
Gestern lief er noch einwandfrei, heute gestartet und der Sound wird sowohl über externe Boxen als auch von den internen Lautsprechern extrem verknarkst mit Störgeräuschen und teilweise langsamer als das Originallied wiedergegeben.
Bisher habe ich nur Temperaturen gecheckt, diese befinden sich in einem unauffälligen Bereich.
Es kommt mir so vor als wäre der ganze Laptop sehr langsam geworden, weshalb ich ohne Befund das Antivirenprogramm durchlaufen lassen habe (Norton Internet Security).
Es tritt eindeutig kein Thermal Throttling auf, so dass ich keine Erklärung habe, was das Problem ist.
Irgendwelche Ratschläge, was ich tun sollte?
Evtl. den Service von computeruniverse (mein Händler) kontaktieren oder eher keine Chance mehr auf Gewährleistung?
Lade gerade ein Youtube Video vom Verhalten hoch, das ich später einfügen werde.
https://www.youtube.com/watch?v=s_nKEJS_bQU&feature=youtu.be
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Grüße
Zuletzt bearbeitet: