Hallo,
Ich habe mir überlegt mir einen dieser Laptop Varianten zu holen.
Ich habe gute Erfahrungen mit Thinkpads (der E-Serie) gesammelt von daher würde ich (außer es gibt wirklich sehr sehr gute Konkurrenz zu diesen Modelen) auch nur diese betrachten.
Nun sind folgende Fragen aufgekommen:
Gibt es (außer der größe) Vor- oder Nachteile zwischen der 4xx und 5xx serie.
Hierbei hatte ich nämlich die Vermutung, dass die 4xx serie mehr dazu neigt zu überhitzen, ist dem so?
Wo liegen die Vor- oder Nachteile der AMD oder Intel Varianten.
Welcher ist am Leistungsstärksten?
Welcher hat die beste Akku-Laufzeit?
Kann man für die Intel Modelle die Grafikkarte mitnehmen oder ist es wie bei den Vorgänger-Modell einhergehend mit Hitze problemen
Bei welchem ist die Preis/Leistung am besten.
Bringt mir eine Grafikkarte Vorteile für Emulatoren (Ich glaube nämlich ja, aber da spalten sich auch die Meinungen)?
Ist Überhaupt einer dieser Empfehlenswert?
Infos zur Austattung der Modelle:
Für die AMD Modelle: Ryzen 7, min 16gb Ram, SSD
Für die Intel Modelle: I7, min 16gb Ram, SSD, (falls keine Hitzeprobleme mit Grafikkarte entstehen sollten, dann auch die AMD Radeon RX 550X).
Die aufwendigsten Prozesse des Laptos soll sein:
Visual Studio IDE, Xamarin, Smartphone Emulator
Ich habe mir überlegt mir einen dieser Laptop Varianten zu holen.
Ich habe gute Erfahrungen mit Thinkpads (der E-Serie) gesammelt von daher würde ich (außer es gibt wirklich sehr sehr gute Konkurrenz zu diesen Modelen) auch nur diese betrachten.
Nun sind folgende Fragen aufgekommen:
Gibt es (außer der größe) Vor- oder Nachteile zwischen der 4xx und 5xx serie.
Hierbei hatte ich nämlich die Vermutung, dass die 4xx serie mehr dazu neigt zu überhitzen, ist dem so?
Wo liegen die Vor- oder Nachteile der AMD oder Intel Varianten.
Welcher ist am Leistungsstärksten?
Welcher hat die beste Akku-Laufzeit?
Kann man für die Intel Modelle die Grafikkarte mitnehmen oder ist es wie bei den Vorgänger-Modell einhergehend mit Hitze problemen
Bei welchem ist die Preis/Leistung am besten.
Bringt mir eine Grafikkarte Vorteile für Emulatoren (Ich glaube nämlich ja, aber da spalten sich auch die Meinungen)?
Ist Überhaupt einer dieser Empfehlenswert?
Infos zur Austattung der Modelle:
Für die AMD Modelle: Ryzen 7, min 16gb Ram, SSD
Für die Intel Modelle: I7, min 16gb Ram, SSD, (falls keine Hitzeprobleme mit Grafikkarte entstehen sollten, dann auch die AMD Radeon RX 550X).
Die aufwendigsten Prozesse des Laptos soll sein:
Visual Studio IDE, Xamarin, Smartphone Emulator