Schön und gut, aber seit dem die typischen IBM-Notebooks, vor allem mit den qualitativ deutlich höherwertigen IBM-Tastaturen nicht mehr produziert werden, habe ich bei Lenovo das Gefühl ein Standard-Notebook zu kaufen.
Das einzige was noch übrig geblieben ist, ist das bei bestimmten Notebooks stabile Kunststoff-Gemisch und der Trackpoint.
Ich sehe auch keine High-End-Geräte von denen, die sich in irgend einem Punkt von der Konkurrenz abheben.
Samsung ist hier beispielsweise mit dem Ultrabook Serie 9 900X3E viel attraktiver was Verarbeitung, Auflösung, Maße und vor allem Akkulaufzeit angeht. Und beispielsweise das
Samsung Serie 7 Chronos 770Z5E-S01DE ist nochmals deutlich besser, besonders mit über 10 Stunden Akkulaufzeit! Sogar ASUS hat mit den Zenbook Prime Modellen Vorzeigemodelle zu akzeptablen Preisen.
Von Lenovo sehe ich solche Geräte nicht... nur Standard-Ware, was ich sehr schade finde, da IBM immer meine erste Wahl war! Seit die auf diesen Chiclet-Mist von Tastatur umgestiegen sind, habe ich kein Notebook von denen auch nur in Betracht gezogen zu kaufen oder zu empfehlen, da es von anderen Anbietern zum selben Preis mehr gibt.
Auf das Lenovo K900 bin ich aber sehr gespannt.