Lenovo Flex 10 erkennt Samsung Galaxy S3 nicht

alexs81

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich habe einen Laptop(Lenovo Flex10), und ein Samsung Galaxy S3 das gerootet ist.

Mein laptop findet einfach das Smartphone nicht. Im Gerätemanager ist alles ok, und genügend Treiber habe ich auch schon installiert für das Samsung S3. Betriebssystem auf meinem Laptop ist Windows 8.

Was kann ich noch tun damit es klappt mit der Verbindung? Am laptop oder am S3 was um oder einstellen? Das ist ein ganz schöner Nerv :(

Aktiviere mal den USB-Debugging Modus in den Einstllungen vom s3, hat bei mir geholfen. Kann dir aber leider nicht sagen, wieso das Handy teilweise nicht erkannt wird (bei mir hat es am Anfang funktioniert, irgendwann dann nicht mehr)

kabel, stecker oder treiber ( für treiber musst samsung kies installieren ( kies dann runterschmeißen das treiber paket lassen)

sonst das kabel mal tauschen, daran kann es auch liegen ( bei mir geht es nur mit einem kabel bei allen anderen geht garnix)

Chreeps schrieb:
Aktiviere mal den USB-Debugging Modus in den Einstllungen vom s3, hat bei mir geholfen. Kann dir aber leider nicht sagen, wieso das Handy teilweise nicht erkannt wird (bei mir hat es am Anfang funktioniert, irgendwann dann nicht mehr)

Der USB-DEBUGGING Modus ist in den Entwickler-Optionen aktiviert.
Ergänzung ()

zogger CkY schrieb:
kabel, stecker oder treiber ( für treiber musst samsung kies installieren ( kies dann runterschmeißen das treiber paket lassen)

sonst das kabel mal tauschen, daran kann es auch liegen ( bei mir geht es nur mit einem kabel bei allen anderen geht garnix)

Ich habe 2 Kabel da und ausprobiert. Ich denke es liegt auch an den Treibern. Kies 3 habe ich schon installiert. Wie kann ich Kies 3 deinstallieren und das Treiberpaket drauflassen?

Also ich habe die beiden Kabel nochmal geestet. zogger CkY du hattest recht gehabt. Mit dem einen Kabel passiert wenigstens was am S3 und im Laptop. Folgende 2 Bilder kamen bei mir die ich bestätigt habe.

2015-04-26 21.19.35.jpg
2015-04-26 22.37.11.jpg
Ergänzung ()

Gerätemanager.jpg
Gerätemanager2.jpg

Der Laptop macht auch irgendwas im Hintergrund und will dauernt Neustarten.

Sieht definitiv nach einem treiberbproblem aus. Startevmal den pc neu und schauebdann mal wasber macht. Alternativ schmeist einfachballes runtervan treibern was mit dem s3 zu tun hat kann auch sein dass sicj da was beist

Einen Treiber habe ich gelöscht. Nun habe ich mir das Kies Programm gedownloadet und installiert. Ich hatte davor das kies3 programm aufn Rechner.

Wie man auf den 2 Bildern sieht hat der Laptop mein Samsung Galaxy S3 erkannt. Nun sagt er mir, Gerät wird installiert, und im zweitem Bild hat er dann das Smartphone erkannt --"SAMSUNG Android wird installiert"

Kies.jpg
Kies2.jpg
Ergänzung ()

Kies3.jpg

Ich hötte zwar lieber noch gewartet bis er zuende installiert ht, aber der Balken bewegt sich nicht mehr weiter nach rechts. Ich starte einfach mal neu.

Normale Kies installiert und mit dem S3 einer Freundin probiert. Kies sagte mir dann ich sollte auf Kies3 updaten. Bei Kies und Kies3 verbindet er, dann ist es wieder unterbrochen, verbindet und so weiter.
Kiesneu.jpg
Kiesneu1.jpg
Ergänzung ()

Es war gerade kompett verbunden mit Kies3. Zum allerersten mal :) Und schwupps wieder rausgeworfen. Und ma hört dauernt ein Ton das er was gefunden hat. Ununterbrochen......

Heute neues Datenkabel gekuuft und es geht endlich :D Danke erstmal allen für die Hilfe.

Welche Rom kannst du mir empfehlen zogger CkY? CM12 Alpha oder CM11?

Wenn ich CM11 installiere auf meinem S3, dann Updatet er dann auf CM12 automatisch? Was bedeute temasek, mit boffela kernel? Kannst du mir eine gute Seite nennen wo ich Roms finde mit Erklärung? Oder wo ich Roms selber nach meinen Wünschen zusammenstellen kann.

Kann ich von meinem Galaxy S GT-I9000 das Whatsapp mit auf das S3 verschieben?

Was hat das mit den Kernel zu tun? Welchen Kernel muß ich bei den Versionen wählen?

Sind die Versionen auf Englisch? Nach dem flashen kann ich die Sprache einfach umstellen im S3?

Zuletzt bearbeitet:
mit dem kernel hat das nix zu tun, nur du kannst mithilfe des kernel akkulaufzeit, lautsprecher etv verbessern. boeffela kernel gibt es sowohl für CM11 als acuh CM12

Im Odin Programm(rom flashen) wenn ich auf PDA klicke will der eine .tar, md5, smd, gz, tgz Datei. Alle Roms sind aber Ordner und andere Dateien wenn ich sie downloade. Muß ich alle Dateien zusammenfügen?

nein du brauchst zuerst, eine custom recovery, und du solltest zuerst alle deine daten sichern welche auf dem S3 wichtig sind....

hier die recovery für das S3 GT-I9300

die .zip schon aufs handy schieben. und in der recovery:
1. BACKUP da das backup machen lassen.
2. WIPE factory reset
3. INSTALL ( die .zip dateien auswählen) mit add more zipps die entsprechenden G-Apps falschen
4. nach dem flaschen nochmal punkt 3 & 4 ausführen , dann wipe chache&dalvik und rebooten

Ok danke....Auf dem S3 ist nichts drauf das wurde zurückgesetzt vom Verkäufer.

Zurück
Oben