Lenovo Flex 2-14D Notebook extrem langsam!

LK Games

Newbie
[gelöst] Lenovo Flex Notebook extrem langsam!

Hey Leute,

ich habe jetzt schon seid mehr als einem Jahr mein Lenovo Notebook und noch nie ist mir soetwas passiert.
Und zwar ist er mir währen des Arbeitens aufeinemal abgestürtzt und als ich ihn wieder anmachen wollte, kam das
Lenovo Logo und darunter ein weißer Kreis der mir sagen will das es lädt, dann habe ich gewartet, und das mehr als eine Stunde bis ich dann zum Anmelde-Bildschirm kam.
Nun konnte ich den Desktop entsperren und ich musste mich anmelden, und das hat auch wieder mehrere Stunden gedauert. Ich kann GAR Nichts mehr machen ohne dass er nicht seehr lange lädt, als ich dann nach einer Stunde mal den Task Manager öffnen konnte sah ich dass die Festplatte zu 100% ausgelastet ist. Das Windows Menü kann ich nicht aufrufen weil sich dann der ganze PC aufhängt und ins BIOS komme ich auch nicht, ich habe es mehrmals versucht, Arbeitsspeicher und CPU scheinen OK zu sein, und die Festplatte ist nur 50% bestezt, ich kann auch keine schreibe, oder lese Aktivität feststellen.

Es handelt sich um das Lenovo Flex

Prozessor: AMD A6 - 6310
Grafik: Radeon R4
Ram: 4GB
Speicher: 500GB HDD

Es klingt vielleicht sehr komisch, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Zuletzt bearbeitet: (fehlerhafte systemwerte)
Dann setze das System doch mal auf einen Wiederherstellungspunkt zurück.

Würde ich ja gerne aber ich komme nicht in die Systemsteuerung :/
Ergänzung ()

Gibt es irgendeine Möglichkeit per Befehl, zB. Win. Taste + R das System zurück zu setzen?

Wenn Du nicht in die Systemsteuerung kommst, kannst Du das System auch über einen USB-Stick mit der Reperaturfunktion zurücksetzen oder schau mal in Dein Handbuch, wie Du dieRecovery-Funktion Deines Herstellers startest.

Evtl. ist die Festplatte defekt. Überprüf sie doch mal mit HdTune.

Ok ich habe es jetzt geschafft.
Ich bin durch den NOVO button (der ziemlich gut versteckt war) in das BIOS gekommen und konnte vom USB stick Windows 10 neu installieren, danke für eure hilfe.

Ich würde dir trotzdem dazu raten die Festplatte zu überprüfen.

Zurück
Oben