News Lenovo Folio: Faltbares Tablet wechselt zwischen 5,5 und 7,8 Zoll

Dafür, dass ich sowas zu ersten Mal sehe, erscheint mir das Konzept eines faltbaren Displays doch ganz gut umgesetzt - da sehe ich auf jeden Fall mehr Potenzial als beispielsweise dem leidigen Thema Smartwatches. Man kann von Lenovo ja halten was man will, aber mit Innovationen geizen die nicht, haben mich in der Vergangenheit schon das eine ums andere Mal überrascht, gerade was Scharniere etc. angeht.
 
drago-museweni schrieb:
Also interessant ist es ja aber der Hubbel der übrig bleibt beim wieder zurückziehen sieht nicht gerade toll aus, auch die Falten die es im 2ten Vid zu werfen scheint sehen komisch aus.

Die Haltbarkeit würde mich auch interessieren...

Gibt ja auch Leute die es toll finden, wenn man runde farbverfälschende Ränder am Smartphone hat, denen wird der "Hubbel" auch egal sein.
Aber die Idee finde ich so auch super, jedenfalls sinnvoller als die Edge-Displays, das sieht wenn man frontal drauf schaut immer komisch aus, am Rand sind die Farben durch den Blickwinkel anders.
 
Ist doch ne nette Sache. Natürlich ist es noch nicht perfekt, trotzdem sehe ich es immer gerne, wenn die Hersteller kreativ werden und die Grenzen des Machbaren ausloten. Das muss man nicht sofort kaufen, man muss aber auch nicht gleich wieder darüber meckern.
 
a-u-r-o-n schrieb:
Der "Hubbel" muss ja sein, sonst reist der Display doch beim falten. ;)

nein mann könnte das display auch an einem gummi band einseitig befestigen das so schwach ist das er es nur im aufgeklappten modus gerade macht.

anschlüsse sind dann natürlich alle auf der gefallteten vorderseite.
frage ist nur wie sie das finger gefühl lösen wollen ein touch mit folien oberfläche wie hier fühlt sich nicht so gut an wie eine glas oberfläche.

ich glab aber aktuell geht es dem hersteller eher um die haltbarkeit das problem des straffens lösen die später easy.
ihr fallt radiusm ist mitlerweile ja schon der hammer wen man bedenkt wie klein die rundung im video ist und wo wir 2013 standen.

Marcel55 schrieb:
Was zur Hölle ist ein Qualcomm Xiao Long 800?
Habe ich was verpasst? :freak:

Snapdragon der 800er reihe :)

Xiao Long ist der name in CHina für den SoC Snapdragon.
 
war ja klar, das typisch deutsche Gemecker ist wieder groß. :rolleyes: Ich finds toll und freu mich auf sowas. :D
 
Steeeep schrieb:
Am wichtigsten und besten finde ich die Eigenschafft das dort kein beschissenes Glas mehr verbaut werden muss was kaputt gehen kann und das das OLED durch die Formbarkeit letzlich auch robuster auf Stürze reagieren dürfte.

dafür wirds weich sein wie Hölle und schon vom Fingernagel zerkratzen ;)
 
Ich finde es mega beeindruckend und hatte echt Angst, als der Typ das Teil faltete.
Ja klar sieht das Alles jetzt noch hässlich und komisch aus. Aber das wird die Zukunft denke ich.

Schon geil. Ich fand auch damals das faltbare Tablet von Sony richtig geil. Sony P
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich irgendwie sinnlos? Wenn ich ein Gerät mit 7,8 Zoll habe wann sollte ich das im 5,5Zoll Modus verwenden?
Zusammenklappen zum Transport macht ja Sinn, aber dann Display innen liegend und geschützt, und nicht so einen quatsch ?!
 
den hubbel mitten auf den display bekommt man ja ohne weites mit den richtigen scharnieren weg

ein faltbares tablet würde ich mir allerdings andersrum wünschen so das das display in der innenseite liegt das hier vorgestellte ist ja quasi ein smartphone/tablet hybride
 
Mindestens genauso interessant an dem Gerät finde ich die eSIM. Mir ist vor ein paar Tagen erst beim SIM-Kartenwechsel ein Pin abgebrochen wegen dieser unebenen Kartenadapter. Wenn ich das nicht iwie hingebastelt hätte wäre das ein Komplettaustausch der Hauptplatine gewesen mit Kosten weit über dem Handywert...

Ganz zu schweigen von den anderen Vorteilen der eSIM, Handys komplett ohne Öffnungen, was sicherlich auch Wasser und Staubdichte erleichtern würde. Außerdem schneller Anbieterwechsel und etwas mehr Platz/Flexibilität beim Handydesign.

Aber ich fürchte wenn da nicht Apple oder Samsung den Vorreiter spielen wird das nichts so bald
 
Mit eSIM könnt ich gar nicht mehr meine SIM-Karten nutzen, die alle auf Hans Wurst in der Bim-Bam-Straße in Funky Town angemeldet sind. Nee, lass mal.
 
Zurück
Oben