Lenovo G34w-30 vs. Samsung Odyssey G5 Ultra Wide Gaming C34G55TWWR

elias123

Cadet 2nd Year
Guten Abend,

ich würde gerne einen Curved-Monitor kaufen und stehe zwischen 2 Stück:
  • Lenovo G34w-30
  • Samsung Odyssey G5 Ultra Wide Gaming C34G55TWWR

Habt ihr vielleicht eine Tendenz bzw. Empfehlung? Ich möchte den hauptsächlich zum Zocken von New World (auf "Ultra"-Grafikeinstellungen) nutzen.

Vielen Dank!

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~400€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ...
    • 34
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ...
    • WQHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...
    • min. 120
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...
    • VA
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...
    • Kenne ich mich nicht so gut aus
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...
    • Kenne mich nicht so gut aus

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
- Eigentlich nur zum Zocken, Serien und Filme schauen aber hauptsächlich zum Zocken

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
- 7900 XT

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
- /

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- so bald wie möglich

Wie hast Du Dich entschieden? Ich stehe vor der selben Frage und habe als "Zweitscreen" fürs Arbeiten übers Notebook und gelegentliches Zocken den Lenovo bestellt, einfach weil er etwas günstiger war. Hatte aber auch keine wirklich guten Test gefunden.

Zurück
Oben